Startproblem nach ca. 45min Pause

Hallo

UM 4.0.4 Startproblem nach ca. 45min Pause, aber erst seit einer Woche. Nach 15 Sekunden Daueranklicken auf die MP3´s wo nix passiert, aber auch die PLAY-Taste regiert nicht.

Nach 15 s kann man die Lieder wieder anklicken oder abspielen. Hat einer das selbe Problem?

Ist das Update von Win7 64 Bit Schuld?

GData habe ich auch extra deinstalliert, habe eine Festplatte USB3 2 TB am meinen Acer . Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP)

das klingt nach einem Energiesparproblem. Hast du die Energieoptionen mal abgeschaltet? Wahrscheinlich ist die Festplattenabschaltung am wichtigsten. Die sollte auf jeden Fall aus sein.

[quote=“Sl@jaR”:a99d5]
das klingt nach einem Energiesparproblem. Hast du die Energieoptionen mal abgeschaltet? Wahrscheinlich ist die Festplattenabschaltung am wichtigsten. Die sollte auf jeden Fall aus sein.
[/quote:a99d5]
Hallo,

habe ich schon alles gemacht.

hhm, in UM gibt es auf keinen Fall irgendwas in der Art. Das muss irgendwie vom Betriebssystem kommen.

Danke für die Antwort

Wenn es nochmal sein sollte,

werde mal die Backup-Festplatte dranhängen, die hat nur USB2.

Die andere hat USB3 und ist auch an USB3 angesteckt.

Und ich vermute immer das diese WD Festplatte einschläft.

Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

[quote=“Sl@jaR”:77270]
das klingt nach einem Energiesparproblem. Hast du die Energieoptionen mal abgeschaltet? Wahrscheinlich ist die Festplattenabschaltung am wichtigsten. Die sollte auf jeden Fall aus sein.
[/quote:77270]
Ich glaube ich habe es gefunden. Software für die ext. USB3-WD Platte WD-SmartWare installiert, dort stand bei abschalten: nach 30min drin. So jetzt Test machen.

4 Stunden später…

Jetzt schaltet sich die ext. Festplatte nicht mehr ab. Das man aber erst die Software der Festplatte installieren muß, hmm. Wieder was dazu gelernt.

Thema gelöst< 8)

super!