Speicherung der ID-Tag Infos

Hallo Support Team,

in welchem Arbeitsschritt werden die Informationen die ich in einem Lied editiert habe in die zugehörige Datei geschrieben?

Z.B. Ich gebe drei Liedern in der Spalte Kommentar und Version einen Zusatz (z.B. die Bezeichnung “Neu” oder “Gut”). Dann schließe ich UM und greife per Explorer auf meine Dateien zu. Nun suche ich nach den “markierten” Titeln und finde aber keinen meiner Einträge. Im Gegenteil ich finde teilweise sogar konfuse Einträge (in der Spalte “Kommentare” stehen Sonderzeichen wie $ oder ! oder Klammern).

Muss ich vorher noch etwas im UM einstellen/machen damit diese Informationen auch auf meinem Explorer sichtbar sind?

MfG

Base

Die ID3-Tag werden sofort geschrieben außer das Lied ist gerade geladen, dann wird spätestens bis zum Schließen der Software gewartet. Was es mit den Sonderzeichen aus sich hat ist mir ein Rästel, vielleicht öffnest du dazu einmal eine offizielle Anfrage: ultramixer.com/contact.html

Viele Grüße

Das mit dem schließen der Software habe ich auch gedacht, aber das klappt nur bedingt. Habe z.B. bei Version einfach mal ein “E” eingetragen. Dieses wird nach mehrfachem speichern, improtieren, neu einlesen und beenden des Programms immernoch nicht im Explorer angezeigt…

Naja, mir fällt auch gerade ein das der Windows Explorer natürlich keine ID3 konforme Software ist :wink: Es kann gut und gerne sein, das du dort nicht alle ID3 Tags siehst. Ideal für solche Sache ist dei Software MP3Tag. Dort sieht man alles.

Ganz ehrlich, ich schäme mich fast dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin :confused:

Alles wird angezeigt und funktioniert

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!