Soundprobleme mit Version 2.3.8 unter Vista

Hallo,

gestern hatte ich nun meine erste Veranstaltung mit der neuen Version 2.3.8. und es war grauenvoll… mir ist 2 mal UM abgeschmiert (Soundprobleme… nur noch knistern und knacksen und total verzerrter Ton) und einmal hat es sogar gleich Win Vista hinterher gezogen (UM hat sich mitten im Lied geschlossen und Win ließ sich nicht mehr runterfahren).

Ich bin noch auf Fehlersuche ob es nun wirklich an UM oder Vista gelegen hat… aber schon jetzt habe ich den Eindruck als kann UM 2.3.8. mit dem ASIO-Treiber meiner E-MU 0202 USB nicht so gut wie die vorhergehenden Versionen… ich hab in unregelmäßigen Abständen immer so nen kleines Knistern drin… so als ob ich Schallplatten abspiele.

LG gothicman

Ich habe einige VAs mit der Version gemacht ohne Probleme, auch einige Kollegen aus meinem Forum hatten keine Probleme. Schicke doch mal bitte deine Log Dateien an den UM Support.

… manchmal liegt des Rätsel’s Lösung so nah…

Die Soundkarte hatte von heut auf morgen einen weg… hab Sie reklamiert und eine neue bekommen… und siehe da… alles funzt wieder…

UM ist demnach unschuldig… es sei denn UM hat die Soundkarte getötet…

LG gothicman

Danke für die Klarstellung.

[quote:c0842]
es sei denn UM hat die Soundkarte getötet…
[/quote:c0842]
Das will ich mal sehen :wink: