Soundproblem auf dem Mac nach Ruhezustand

Hallo! Ich habe seit kurzem den UM und folgendes Problem (vielleicht ist das ja auch schon bekannt, habe aber nichts gefunden). Wenn ich UM geöffnet lasse, und mein Macbook in den Ruhezustand schicke (zuklappe), und dann wieder starte, funktioniert alles wieder normal, bis auf den Sound! Es ist nichts mehr zu hören! Aber nur bei dem UM! Alle anderen Krachquellen funktionieren einwandfrei. UM neu gestartet, und er funktioniert wieder. Ist aber lästig und auch nicht ganz normal.
Hat da jemand einen Tip zur Abhilfe?

Bye, Detlef

Hi Detlef,

ist uns so bisher nicht bekannt und hat noch niemand anders berichtet. Eventuell hängt es mit einer bestimmten Soundkarte zusammen? Welche nutzt du? Die eingebaute im MacBook?

Hi!
Sorry, war übers Wochenende nicht zu Hause.
Ja, das ist die integrierte im Macbook Pro (was das auch immer für eine ist). Der Fehler ist auch nachvollziehbar, auch wenn ich das Töpfchen bei laufendem Titel zuklappe, und danach wieder aufklappe, spielt der Titel anstandslos weiter, nur hört man leider nichts. Andere Anwendungen , z.B. VLC tun das anstandslos, da kommt dann weiter Sound. Ist schon doof, wenn ich nach jedem zuklappen den UM neu starten muss.

Sorry, funktioniert hier tadellos. Wir haben mit einem MacBook Pro und interner Soundkarte und UltraMixer 3 getestet - alles prima. Nach Ruhezustand spielt er sofort weiter.

Kannst du mal den Ruhezustand über das Mac-Menü (Apfel in oberen Leisten) aufrufen und damit probieren?

Hi! Hab ich gemacht, gleiches Problem. Der Titel spielt weiter, das Programm funktioniert, aber eben kein Sound.
Muss Dir aber auch nicht leidtun :wink:
Ist ja auch auch kein größeres Problem, aber aufklappen, weitermachen wäre schon schöner ;-(

Welches Mac OS X hast du?
Hast du das Netzteil dran?

Hi!
Ist snowleopard 10.6.7 (müsste auch das aktuellste sein, jedenfalls behauptet das Apple).
Ja, das Netzteil ist auch dran. Ich habe es jetzt mal auf Batterie probiert, wäre ja der Hammer, aber ist nicht, funktioniert auf Batterie genauso wenig :frowning:(