Soundmodul im Master (Sonic Maximizer 482i )

Hallo UM Team,

Ist es möglich zusätzlich zu dem im Master befindlichen Equalizer ein zusätzliches Soundmodul mit ein zu binden.
Ich würde es super finden wenn ein Modul wie Sonic Maximizer 482i vorhanden währe um dem Master noch den letzten Kick zu geben.
Bei anderen Anbietern (KOMPLETE-Effekt) kann man so etwas zusätzlich erwerben und hat es dann in der Software zur Verfügung.
Somit würden dann die lästigen “schweren” zusätzlichen Kisten wegfallen.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Meinst du hier Software oder Hardware? Ich vermute mal Software :slight_smile:
Es gibt die Überlegung eine Schnittstelle zu schaffen, um so einen Master-Effekt zu unterstützen. Aktuell ist es leider nicht möglich, nur über en Hardwareumweg.

Hallo Matthias,

Ist ja auch ein Wunsch, und wenn man es auf nähere Zeit mit einbinden könnte wäre es super.
Die neuen Digitalmixer/Software von verschiedenen Herstellern u.a. Behringer/Native, die haben eine ganze Palette von diesen Modulen integriert.
Den Grafik EQ habt Ihr ja auch super eingebunden.

Gruß Thomas

Naja, der EQ ist ja eine Eigenentwicklung und direkt im UltraMixer “verdrahtet”. Externe “Softwaregeräte” (wsl. Plugin, VST, AU oder AAX) brauchen eine Schnittstelle, sowohl für die Anzeige, als auch für den Sound. Das ist ein größerer Akt. Hast du eines im Blick, was dir besonders gefallen würde?

Hallo Matthias,

Im Auge habe den Sound Maxer, so nennt Behringer sein integriertes Modul. Hier ist die Beschreibung von Behringer.

“The SOUND MAXER restores natural brilliance and clarity to any audio signal by adjusting the phase and amplitude integrity to reveal more of the natural texture of the sound, which is often hidden when using some effects and equalizers. (Inspired by Sonic Maximizer 482i*)”

Geht halt darum auch bei kleinen Anlagen noch mehr Klarheit und Brillanz raus zu holen.

Gruß Thomas

Okay, ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor :slight_smile:

Hardware vor allem integrierte Harware wie diese Modoul von Behringer die fest verbaut sind, werden wir kaum in eine Software bekommen. Die Technologie rückt Behringer auch sicherlich nciht raus. Es würde funktionieren, wenn man aus UltraMIxer raus und in den Mixer rein geht. Das kannst du aber auch jetzt schon machen :wink:

Ich denke die richtige Richtung wären Softwareeffekt-“geräte”. Es sind ja keine Geräte, sondern Softwareprodukte. Dafür gibt es Schnittstellen, wie VST, AAX oder auf dem Mac AU. Die könnte man nahezu nahtlos in UltraMixer integrieren.

Google mal nach “VST Maximizer”, dann siehst du, was ich ungefähr meine.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

Ja genau das meine ich, aber mir schweben die Softwaremodule von BBE-Sound vor und speziell das Sonic Sweet Paket und daraus das “D82 Sonic Maximizer-Plug-in” und das “H82 Harmonic Maximizer”. Die Module werden schon von vielen Softwarehersteller unterstützt (Cubase, Sonar, Final Cut Pro, Garage Band…).
Vielleicht besteht die Möglichkeit die auch in Ultramixer zu integrieren (natürlich für ein par €’s) mit einem Zusatzmodul das würde die Installation erleichtern. Aber wenn das halt nicht möglich ist würden natürlich die Schnittstellen reichen um die zu verknüpfen. Wenn Ihr das Modul VST Maximizer interessanter findet und das Integrieren könntet würde das auch ausreichen, wichtig ist halt das Mastering aufzuwerten.

Gruß Thomas