Sortierung in Listen mit zwei Festplatten

Ich erkläre mal kurz meine Situation und hoffe man versteht mich:

Wenn ich auf meine Laptop mein Musik-Archiv in UM einspiele, dort in verschiedene Listen sortiere und das ganze absicher/exportiere dann könnte ich das gesamte Archiv + Sortierung in den Listen auf diesem PC wieder nutzen (z.B. nach einem Festplatten Crash).

Wenn ich nun das selbe Musik-Archiv und das selbe exportierte Backup auf einem anderen PC aufspiele müsste es dort doch genauso funktionieren oder? Aber was, wenn auf dem Laptop mein Archiv im Ordner C:\Musik und auf dem neuen PC alles auf D:\Musik liegt?

Kommt UM damit klar oder muss ich alles nochmal neu sortieren?

Ich hoffe das war verständlich.

MfG

Base

zum Austausch deines Archivs gibt es die Exportieren und Importieren-Funktion von UltraMixer. Du exportierst dein Archiv auf PC1 (Archiv ^ => Exportieren => UltraMixer-Archiv exportieren) und importiest es auf PC2. Im Importieren-Dialog hast du die Möglichkeit, Laufwerksbuchstaben oder ganze Pfadnamen anzupassen, d.h. du stellst ein “C:” wird zu “D:”

Weitere Informationen findest du auch im Handbuch.

Viele Grüße,
Tobi