Sortierung des Filearchives in der 4 Beta 7

Ich habe festgestellt, dass in dieser Version die Sortierung nicht mehr automatisch alphabetisch erfolgt. Warum dies im Gegensatz zu den Vorgängerversionen aufgegeben wurde ist mir schleierhaft.

Natürlich kann man Gruppen nachträglich alphabetisch sortieren lassen. Allerdings hat dies nach meinen Feststellungen keine Auswirkung auf die darunter befindlichen Ordnerebenen.

Bei einem umfangreichen Filearchiv braucht man “Stunden”, damit die “alte alphabetische Sortierung” wiederhergestellt ist.

Meiner Meinung nach wurde hier eine unpraktikable Neuerung eingebaut. Wenn schon, dann bitte mit der Option dies auf die Unterordner anzuwenden !

Gruß Dickie

[quote=“Dickie”:b4145]
Ich habe festgestellt, dass in dieser Version die Sortierung nicht mehr automatisch alphabetisch erfolgt. Warum dies im Gegensatz zu den Vorgängerversionen aufgegeben wurde ist mir schleierhaft.

Natürlich kann man Gruppen nachträglich alphabetisch sortieren lassen. Allerdings hat dies nach meinen Feststellungen keine Auswirkung auf die darunter befindlichen Ordnerebenen.

Bei einem umfangreichen Filearchiv braucht man “Stunden”, damit die “alte alphabetische Sortierung” wiederhergestellt ist.

Meiner Meinung nach wurde hier eine unpraktikable Neuerung eingebaut. Wenn schon, dann bitte mit der Option dies auf die Unterordner anzuwenden !

Gruß Dickie
[/quote:b4145]
Hallo
Ich denke mal man hat das auf mehrfachen wunsch eingebaut, weil wenn du nun ein altes archiv aus BPM importieren möchtest wurde dies in der vergangenheit komplett verändert und in alphabetischer reihenfolge sortiert. Und das war dann ein driss… dieses wieder so zu generieren mit zahlen oder buchstaben vor dem eigentlichen Ordnernamen. :confused:
Natürlich wenn du bis dato mit der alphabetischen reihenfolge zurecht kamst hast du nun etwas arbeit es wieder herzustellen.

Ich persönlich finde die “nicht” alphabetische sortierung besser. :slight_smile:

Gruß Stefan

Was wäre, wenn man beide Versionen implementieren würde, und vor ausführung dem Anwender die Wahl lässt wie das Archiv sortiert werden soll.

Ich selber finde die Alphabethische Sortierung ebenfalls besser.

Es wird beides gehen.

Ja das ist doch mal eine [b:ef3bf]SUPER[/b:ef3bf] Antwort :smiley:

Da macht es doch richtig spass die Sache mit zu gestalten.

weiter so und ein riesen LOB an die Programmierer bzw. Umsetzter.

Gruß Stefan

Dankeschön. UltraMixer 4 erlaubt das freie Sortieren von Gruppen/Playlisten. Zusätzlich gibt es über das Kontext-Menü (rechte Maustaste) aber die Möglichkeit, die Gruppen alphabetisch sortieren zu lassen.

Viele Grüße,
Tobi