Softwareupdate wird angezeigt ist aber nicht vorhanden ?

Moin ich habe die aktuelle Version UM 4.1.2 aber beim starten der Software wird immer “eine Softwareaktualisierung ist vorhanden” angezeigt. Allerdings ist ja 4.1.2 die letzte aktuelle Version. Weshalb wird eine aktualisierungsoption angezeigt? Und kann ich das irgendwo ausschalten?
Gruss Michael

Hallo Michael,

die Prüfung auf Updates kannst Du in den Einstellungen ausschalten… soweit mir bekannt, werden auch BETA-Versionen (Vorschauversionen) als Updates angezeigt, sobald vorhanden.

LG Maik

Es steht 4.1.3 als RC zum Download bereit…

Hi Tobi, danke für die Antwort. Was bedeutet RC ? Und ist es anzuraten auf diese Version upzudaten?
LG Michael

RC heist Release Candidate und ist somit Software, die noch nicht zum produktiven Einsatz empfohlen wird. Es könnten noch Fehler drin sein. Die Entwickler sind auf Rückmeldungen der Nutzer angewiesen um Fehler zu beheben.