Skins unter WIN 7 und UM 3.1 Pro

Hi UM-Team und DJ-Kollegen,
vielleicht bin ich zu doof… Ich habe folgendes Problem:
Habe neue Skins von der UM-HP geladen und wollte sie in UM3.1 unter WIN7 einbinden (hinzufügen). Yo, jedes Mal, wenn ich das mache und ich gehe dann in die Einstellungen und zu Skinning, dann ist die ganze Liste leer…auch das Aktualisieren bringt nix. Erst beim Neustart sehe ich wieder alles. Allerdings ist der vorher geladene Skin nicht da.
Äh…hab ich was an der Klatsche und übersehe was???

Gruss, Oli

Hab noch was festgestellt:
die Skins werden nach Aufruf auf die Dateilänge 0 Bytes gesetzt…
Hä???
Falls es noch was bringt, das Verzeichnis heisst: C:\Program Files\UltraMixer\data\skins.

Kann jemand helfen?

Hallo DJ Olli,

die Skins die Du in unserem Community Bereich herunterladen kannst sind nur in UltraMixer 2 verwendbar.
Seit UltraMixer 3 können die Skins in nahezu alle Auflösungen verwendet werden.
Was ist der Grund dafür das Du einen anderen Skin verwenden wolltest?

Ah ok.
Grund ist, dass ich ein anderes Notebook im Einsatz habe, dessen Auflösung sich bei 1280x800 befindet anstatt - wie ich es bei meinem alten Notebook gewohnt war - bei 1440x1280. Ich konnte bei der alten Auflösung wunderbar meine Playlist mit bestimmt 20 Titeln auf jeder Playerseite ansehen. So passen gerade mal 8 Titel auf jeder Seite. Ist mir ein bisschen wenig. Daher die Suche nach einem anderen Skin.

Hallo DJ Olli,

Du kannst in UltraMixer den Netbook-Skin wählen, der Dir mehr Titel anzeigen sollte oder Du probierst schon mal den UltraMixer 4.
Im UltraMixer 4 gibt es den neuen Exklusive Mode in dem man den Mixer oder das Filearchiv ausblenden kann und so mehr Platz für die Anzeige der Playlisten vorhanden ist.

Hi Alexum,

yo, das mit UM4 hab ich schon getestet und für prima empfunden :smiley: Das ist genau das Richtige! Freu mich schon auf die Freigabeversion!

Grüße, Oli mit einem “L”