Skin Problem nach UM Update?

Moin,
ich habe eben mein UM Pro auf Version 2.3.5 geupdatet, funktioniert auch und die richtige Version wird angezeigt.
Alllerdings hat sich die Skin verändert, dass ich nicht mehr auf die alte 1440x900 Black zugreifen kann, sie wird unter Menu/Einstellungen/Skinning nicht n?mehr gelistet, obwohl sie im UM Hauptordner/data/skins vorhanden ist!?
Es funktioniert auch nicht wenn ich über die Funktion “Hinzufügen” im Skinning Menü die richtige Skin auswähle und hinzufüge.

Bitte um Hilfe, Gruss Spandow

ok, ich denke ich muss das UM Pro erst wieder freischalten.
Habe eben auf der mitgelieferten cd nachgeschaut, kann da aber nur die .uky finden, nicht aber die erforderliche Bestellnummer, die ich ebenfalls zum freischalten brauch.
Wie oder wo bekomm ich die erneut her?

Gruss Spandow

Hallo.

Die Seriennummer ist die Bestellnummer die du beim Kauf bekommen hast. Diese muß eingeben werden und danach den UKEY laden.

Solltest du die Bestellnummer nicht mehr haben, wende dich an den Support. Die geben dir sicher die Nummer, unter Prüfung deiner Daten.

ich konnte jetzt die aktuelle UM Version 2.3.5 aktualisieren und freischalten, habe allerdings immernoch das problem, dass die widescreen skin “skinUM21_blacklists_pro_1440x900.jar” sich nicht hinzufügen lässt. Es funktioniert immer nur wenn ich nach dem UM Start eine UM Neuinstallation mache. Dann habe ich für eine session die skin gespeichert, nach erneuten schliessen und neustart ist die allerdings wieder verschwunden und lässt sich auch nicht wieder hinzufügen :confused:

Wozu willst du den Skin hinzufügen? Der wird doch standard-mäßig mit ausgeliefert. Einfach nach der Installation auswählen.

Jo mach ich ja auch, aber nach einem UM-Neustart ist der Skin weg und lässt sich auch nicht aus dem
UM-Hauptordner/data/skinning wieder neu hinzufügen, obwohl er da aufgelistet ist!
…jetzt müsste ich wieder die Neuinstallation machen…hab das jetzt ein paarmal durch. :confused:

Jetzt gehts!
Ich habe komplett alle Ordner die irgendwas mit Ultramixer zu tun haben gelöscht und dann UM 2.3.5 neuinstalliert.
Jetzt bleibt der Skin auch nach dem Neustart gespeichert.

Das Prob ist wieder da und langsam nervts :frowning: :frowning:
Nochmal schritt für schritt:
-ich cleare die Fetplatte von allem wo auch nur Ultramixer dran steht.
-ich installiere die aktuelle UM-ProVersion (2.3.5)
-ich schalte alles frei.
-ultramixer startet einwandfrei mit Standardauflösung (1024x768)
-ich wähle unter “Menü/Einstellungen/Skinning” den Laptopskin Widescreen “skinUM21_blacklists_pro_1440x900.jar” aus und speicher ihn. Alles ist schön.
-irgendwann kommt nunmal der Moment, wo man den UM runterfährt. [b:47d49]Beim nächsten UM Start ist wieder die Standardskin eingestellt und die 1440er Laptopskin nicht mehr optional! [/b:47d49]

  • die Laptopskin ist zwar im Skinordner vorhanden, lässt sich aber nicht mehr hinzufügen/laden.
  • An dieser Stelle kommt dann die 83zigste Neuinstallation und alles würde von vorne beginnen :frowning:

Hilfe bitte, Gruss Spandow

P.S. Habe auch ne Mail an den Support geschickt, da hat sich auch nach den 3 Tagen keiner gemeldet. :frowning:

Ich hacke mal im Support nach…