Skin - Buttons

Hi allerseits!

Spiele jetzt eine Weile mit der Vers. 4.03 - Stabil alles OK.
Was mich persönlich stört, ist folgendes:

Bin als DJ manchmal ein wenig bequem - und da habe ich ein visuelles Problem. Diese Knöpfe für den Auto-DJ sowie der Fade-Button ist so klein, dass ich in der Disco (wenig Licht) mit der Maus Probleme habe, diese Buttons exakt und schnell zu treffen. Das selbe mit dem Playfenster wo die Titel und die Zeit angezeigt wird. Für mich leider zu klein - muss immer angestrengt schauen… Für mich kann die Schrift und die Buttons ruhig doppelt so groß sein. Besteht eine Chance für ein größeres Display und Buttons?

Danke
Ultrapodi

Hallo - ist da wer???
Ist meine Frage so schwer zu beantworten??

Will nicht beleidigend sein, ich komme aus der Ecke VDJ - habe mich aber bez. Software für Euch entschieden, aber im Forum dort hast du innerhalb von spätestens 1 Stunde eine Anwor (viele Freaks und DJ´s nicht nur die Admins)…
Jetzt ist eine Woché vergangen und noch immer nix… :frowning:
Hier gibt es fast kene Themen sowie aktive User die sich (nicht nur Tobi) gut auskennen und auch antworten könnten. Komisch, der Ultramixer ist ein super DJ-Programm aber in der Kommunikation haperts schon ein wenig.(nicht nur bei mir) :confused:

Hallo ultrapodi,

das mit den Themen liegt vielleicht auch daran, dass UltraMixer einfach funktioniert und es deshalb weniger Fragen gibt :wink: Ist halt wie beim iPhone :wink:

Zum Skin: Du kannst aktuell z.B. den Waveform-Skin nehmen, der hat einen größeren AutoDJ-Button im Fading-Widget. Mit dem SKin-Maker könnte man auch jetzt schon Skins anpassen oder gar eine erstellen. Wir arbeiten gerade an einer Überarbeitung des Skin-Konzepts, wodurch es künftig für jeden User sehr einfach wird, Skins zu erstellen oder vorhandene anzupassen. Wir bitten noch um etwas Geduld an dieser Stelle.

PS: Kennst du das deutsche User-Forum ultramixer-djforum.de?

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi,

Danke für die Antwort. Freue mich schon auf die Möglichkeit Skins verändern zu können! :smiley:

lg
ultrapodi

Hallo Tobi,

jetzt ist 1 Jahr vergangen und die Änderung auf größere Buttons
und bessere Skins auch für hochauflösende Notebooks ist leider
noch nicht eingeflossen… :frowning:
Wann darf ich denn damit rechnen - oder ist diese Bitte “ad acta” geworden?

Lg
Ultrapodi

Deine Bitte ist natürlich nicht “ad acta” gelegt worden. Wir arbeiten noch an einem völlig neuen Skin-Konzept, aber wann das fertig ist, kann ich dir nicht sagen. Ein Skin mit größeren Buttons für den aktuellen Skin ist aktuell nicht in Bearbeitung.

Welche Bildschirmauflösung nutzt du eigentlich?

Ich wäre auch dafür das die Schrift im Playfenster größer wird. Doppelte Größe wäre optimal.
Gruß Ingo

Meinst du die Schrift im Display?

Ja ich mein die Schrift im Display.
Gruß Ingo

Vielleicht vorab die Buttons AutoDJ sowie die 2 daneben
und eben die komplette Schrift im Display vergrößern.
Wäre mir (uns) schon seeehr geholfen! :open_mouth: :smiley:

lg
ultrapodi

Aber der AutoDJ und next Button ist doch schon ziemlich groß im Waveform-Skin…

Auflösung 1920 x 1080 (habe auch schon versucht die Auflösung auf “weniger” zu stellen;
außer dass es Unschärfer wird - leider Nein.

…und da werden die Buttons “AutoDj und Next” seeehr klein - trotz Waveskin…
Vor allem die Breite ist sehr wenig - so um 3mm. (Button ca. 6mm x 3mm)
Und im dunkeln ohne viel Licht muss ich mich schon anstrengen um die Knöpfe klicken zu können.
Da ist leider meine ehemals verwendete Software BPM Studio klar im Vorteil.
Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist ein Skin mit großer Schrift im Display (mit der Länge der Liedes) sowie den Buttons sehr wichtig (ist natürlich subjektiv)… :open_mouth:

lg
ultrapodi

1 „Gefällt mir“