Shoutcast DSP zum Streamen

Hallo.
Ich teste immer mal wieder zwischendurch die linux versionen, die es auf dem Markt gibt. Aber für eines scheine ich echt zu doof.
Wie kann man z.B. mit Ubuntu oder suse musik an einen Shoutcast Server streamen? Tja das mit der source für linux von shoutcast.com, kp wie man das wo installiert.

Nun ich bin aber eigentlich von den Funktionen des Sam Broadcasters begeistert.
Meine Frage nun, falls ich es nicht übersehen habe.
Ist es nicht möglich für den Ultramixer ein DSP Plugin zu schreiben das per mp3 die abgespielte musik streamen kann? Denn es wäre doch schön, wenn es mal soetwas für linux gäbe. Und vor allem eine Software für so ziemlich jedes Betriebssystem. Vorher ist diese Software zwar nett zum “Spielen” aber für meine zwecke nicht zu gebrauchen.

Bin auf Eure Antwort gespannt.

LG Garfield

Hallo Garfield,

leider ist es derzeit nicht möglich an einen Streaming-Server zu “streamen”. Eine Plugin Schnittstelle ist in Planung, aber nicht so einfach umzusetzen, da hier noch einiges getan werden muss.
Ausserdem haben wir schon einige Tests mit verschiedenen Streamingserver gemacht und werden wahrscheinlich in einer der kommenden Versionen diesen Laborstand in das Release mit einfliessen lassen.

Viele Grüsse
Sl@jaR

Hi. Ja würde mich freuen. Eure Software erinnert mich sehr stark an BMP-Studio. :wink:

Aber mal was anderes. Ist ihnen eine andere Möglichkeit bekannt, wie ich streamen kann?

LG Garf.

wenn Du nur streamen möchtest,unter Windows den Winamp und das shoutcast-plugin…
unter Linux ist es aufwändiger
Ist denn mittlerweile eine Schnittstelle im Ultramixer in Sicht?

Nachtrag:unter Linux gibt es das Programm Butt,
kann auch auf einen Shoutcast streamen,ich konnte jedoch nicht testen,ob es in zwei Instanzen gleichzeitig laufen kann,
also z.Bsp. Mainstream 128 k
Modemstream 56 k
Nachteilig ist aber ,das Um z.Zeit nur Oss unterstützt,
Das macht die Config nicht einfach…