Setup: richtige Komponenten?

Hallo.

Ich muss eine Anlage für einen Gastronomiebetrieb zusammenstellen. Dabei soll Ultramixer zum Einsatz kommen. Die Frage ist, welche Komponenten dabei zum Einsatz kommen bzw ob Soundkarte, Mischpult & Software zusammen passen. Insgesamt müssen 6 Boxen + 1 Sub angesprochen werden, wobei ich diese in 3 Gruppen unabhängig voneinander ansteuern möchte. Eine weitere Frage ist ob die midi Funktionen des ddm 4000 mit ultramixer kompatibel sind.

Hier meine bisherigen Vorstellungen:

Software: Ultramixer
Soundkarte: ESI esi-audio.de/produkte/julia/
Mischpult: DDM 4000 behringer.com/DE/Products/DDM4000.aspx

Ich komme wahrscheinlich sehr günstig an Verstärker + 6 Bose Boxen + Bose Sub sowie Bose controller.

Ich bin im Audio-Bereich absoluter Laie. Für eure Hilfe & weiteren Anregungen bin ich demnach sehr dankbar.

Wenn schon Behringer, dann schau Dir mal das Teil an: behringer.com/DE/Products/MX882.aspx

Software: UltraMixer 3 Pro
Soundkarte: ESI ist ok, aber vielleicht lieber doch ne externe wie z.b. Hercules Trim 4x6 mit Mikrofonvorverstärkern!
Mixer: Behringer ist ok

Hallo,

  • Software Ultramixer 3 Pro

Eventuell:
behringer.com/DE/Products/BCD3000.aspx

thomann.de/de/behringer_bcd3000.htm

Hier ist die Soundkarte schon eingebaut, und Du hast trotzdem
die Möglichkeit noch zwei CD Player anzuschliessen.

Wird von Ultramixer 3 Pro erkannt:

ultramixer.com/index.php?cn= … controller

Gruss

Vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen.

Es muss definitiv nicht Behringer sein. Auf diversen Seiten hört man ja von Qualitätsproblemen gegenüber Pioneer (die sind halt auch teurer). Wobei DDM 4000 besser sein soll als bisherige Behringer Produkte.

@Tobi: Also das DDM 4000 wäre komplett midi kompatibel mit ultramixer? Es ist in der controller-liste nicht aufgeführt (ist ja auch kein reiner controller) Alternativ könnte ich mir auch DJM-700 K vorstellen thomann.de/de/pioneer_djm_700k.htm Wäre das die bessere Wahl bezüglich des Zusammenspiels mit ultramixer?

Das von Eindringling genannte MX 882 ist eher ne Ergänzung zum jeweiligen Mischpult oder? Wäre es sinnvoll dieses Produkt hinter den Mixer zu schalten um die jeweiligen Boxen anzusteuern?
behringer.com/DE/Products/MX882.aspx

Vielen Dank schonmal!!

Hallo passe,

ich nehme mal an, dass Du in drei Räumen Hintergrundmusik machen willst.

Theoretisch reicht Dir ein PC mit Ultramixer und ein sogenanter Zonenverteiler oder Matrixmixer. Ein Controler macht Dir die Bedienung einfacher und mußt wegen jeder Kleinigkeit zur Maus greifen. Der Matrixmixer z.B.: thomann.de/de/db_technologies_k_70.htm

Natürlich kannst Du auch aus dem Mischpult auf die Verstärker der Boxen gehen und dann direkt am Verstärker die Laustärke der 6 Boxen regeln.