Schriftfarbe braun/schwarz?

Hab ne allgemeine Frage.Habe seit einiger Zeit das unerklärliche Problem das wenn ich Musiklisten von meiner Festplatte ins UM6 Archiv ziehe alle Songs im UM hell/braun erscheinen,eigentlich die Farbe als wenn man einen Song vom Archiv rechts in die waitliste ziehen würde und so immer visuell wusste welchen Song man schon in der waitlist hat bzw. gespielt hat.also von schwarz auf das braun…kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben der das gleiche Phänomen kennt.??Ausserdem würde ich hier gern Leute kennen lernen die sich mit dem UM6 in Verbindung mit Mac undDDJ800 gut auskennen im Raum
Braunschweig,Hannover /Rheda-Wiedenbrück

Das Problem kennen wir nicht.
Es gibt aber seit vielen Versionen den Fehler, dass Titel, die in der Waitlist liegen und dann händisch daraus entfernt werden, - ohne gespielt zu werden, weiterhin die braune Schriftfarbe behalten.

Erst in dem Moment, in dem man von dem „Waitlist“ Modus in den „2-Playlist“ Modus wechselt und wieder zurück, ändert sich die Farbe von braun auf schwarz.

UM V.6.4.1 im Standalone Modus, verschieden Mac Books und mini Macs, i7, i9, M1 und M2 mit YAMAHA DM3 D.

Dankeschön,ich werds Mal ausprobieren .obwohl ich momentan noch nicht genau weiß wie ich in den besagten Modus komme …wird schon hinhauen…

Ich würde UM vom Mac komplett entfernen, inklusive aller angelegten Ordnern.
/Users/deinMacName/Library/Application Support/UltraMixer6.

Vorher die ufa Datei sichern. (über Pfeil-Taste Menü, dann Exportieren/UltraMixer Datenbank exportieren)

Danach aktuelle UM Version installieren. (die Versionen vor 6.4.1 laufen nicht rund. 6.4.1 hat aldings auch noch Fehler. Sind aber nicht gravierend.