Sample-Player Fehler

Hallo zusammen,

ich nutze die Professional 5.2.2 unter Mojave, die Fehler traten aber auch bereits mit High Sierra und Windows (UM 6)auf:

  1. Wenn ich den Sampler bestücke und dann dieses Setup als “Sample Set unter…” speicher wird mir zwar eine entsprechende usb-Datei erstellt, aber diese lässt dich nicht laden.

  2. Die Sampler frieren manchmal ein (bleiben gelb), hier hilft nur ein Neustart der Software

  3. Die Sampler brechen nach einigen Sekunden ab

Alle Sampler sind mit mp3 bestückt, bis zur vorherigen Version lief es einwandfrei, mit dem letzten Update haben sich die Fehler eingeschlichen. Jemand eine Idee?

Keiner eine Idee? Vielleicht jemand vom direkten Support der Software? :wink:

Hallo UM Team!
Nachdem ich bis vor kurzem die 3er Version von UM gnutzt habe, bin ich nun auf die 5.2.3 Professionell umgestiegen. 2 brandneue Laptops (HP und Lenovo) mit Windows 10, SSD und reichlich Arbeitsspeicher sowie einer Radeon Grafikkarte. Auch ich habe das Problem mit dem Sampler Player. Ich habe die 16 Slots mit eigenen MP3 bestückt. Das klappt in der 3er Version hervorragend. In der 5er Version ist es nicht möglich, die Sampler alle zu verändern. Spätestens den 4 Sampler kann man nicht mit eigenen Dateien laden. Bei meinem HP Notebook mit SSD, FP, und Radeon Grafikkarte ist es noch schlimmer. UM stürzte ab. Ich versuchte es mit einer Neuinstallation. Leider lässt sich UM nunmehr überhaupt nicht mehr auf dem genannten Laptop installieren. Die .exe Datei reagiert nicht. Kurze Sanduhr, dann nichts mehr. Ich hoffe, Ihr könnt das Problem lösen.

Hey, wende dich bitte einmal direkt an den Support. Du kannst die Kollegen direkt über das Kontaktformular anschreiben. VG

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist noch nicht gelöst. Den Support habe ich angeschrieben.
Viele Grüße
wosleb