Reset des Filearchives

Hallo UM-Team!
Mir ist neulich etwas witziges (mehr oder weniger) passiert. Ich habe den UM gestartet und hatte vorher vergessen meine Externe Festplatte ( auf der sich mein Musikarchiv befindet) zu mounten. Auf einmal war mein Archiv leer. Also musste ich wieder alle Ordner hinzufügen was durch den anderen Fehler im Filearchiv sehr in Arbeit ausgeartet ist.

Könnte man das nicht gestalten wie im Amarok? Dort ist es so das Dateien die nicht physisch da sind grau dargestellt werden. Einen Konsistents-Check, der die nicht vorhandenen Dateien aus der DB schmeißt, kann man dort manuell anstoßen.

Hallo ole,

da hast du natürlich Recht, es ist überhaupt nicht witzig, wenn das FileArchive einfach verschwunden ist. Ich sehe derzeit zwei Varianten:

  1. Du sicherst das FileArchive per export auf die externe Festplatte. Damit kannst du beim nächsten Mal einfach das Backup einspielen.

  2. Du schaltest den FileArchive-Konsitenzcheck ab (Menu/Preferences/Mixing).

Wir werden intern mal diskutieren, in wie weit wir dieses “Eingrauen”-Feature einbauen können.

Viele Grüsse
Sl@jaR

Hallo,

sorry wenn ich hier so eindringe :wink:
@ MiniMixer:
‘der andere Fehler im Filearchiv’ hat mich hellhörig gemacht… Soll heißen, Du hast auch Probleme beim Hinzufügen größerer Mengen von Files?

Harvey

@PowerMixer :smiley:

Ich denke mal das du mich damit meinst. 8)
Ja ich habe auch diese Probleme. Habe ja auch schon etwas in diesem Thread unter meinem Pseudonym “Ole” dazu geschrieben.

Hallo ole,
hallo Harvey,

ich denke trotzdem sind beide Themen nicht so eng miteinander verbunden. Das eine Problem ist, das nach einer bestimmten Anzahl von Files der Import abbricht und das zweite Problem ist das der Konsitenzcheck beim Abstecken einer externen Festplatte anspringt und die Files aus dem FileArchive löscht.

@ole: Du hattest ja auch dieses Import-Problem bei Überschreitung einer bestimmten Anzahl von Files festgestellt. Benutzt du auch Linux? Wir haben hier mehrfach 50.000 und mehr Songs auf OpenSuSE 10.2 hinzugefügt und dabei ist der Import nie stehengelieben.

Viele Grüsse
Sl@jaR

@Sl@jaR
Ja ich benutzte auch Linux (Mandriva 2007). Und der Import bleibt jedesmal an einer anderen Stelle stehen. Also liegt es nicht an den Files. Den wo zuvor stehengeblieben wurde beim nächsten mal importiert. Aber das führen wir in dem Anderen Thread weiter.

Hi Ole,

oje, oje… Sorry, dass ich Dich als MiniMixer bezeichnet habe. Hab’ wohl die Zeilen verwechselt. Asche auf mein Haupt! Und zurück in den anderen thread :wink:

Harvey