Rechter Player hat kein Signal über die Soundkarte abgegeben

Hallo,
ich habe nach der Tastenkombination Hochstelltaste + M , weil ich einen Titel gesucht habe den rechten Player verloren. Der spielte zwar noch ab, aber es kam kein Signal mehr über die Soundkarte und dem Mischpult nach außen. Vorher ging alles.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Was habe ich da verstellt? Ich konnte nichts erkennen.
Wäre cool, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!

Gruß Fred

Hallo Fred,

in den Einstellungen von UltraMixer unter „Tastatur“ kannst du die Bedeutung der Shortcuts nachverfolgen. Shift + M steht für „Mute“ im Mixer, d.h. der Player 2 wird lautlos gestellt. Normalerweise ist dieser Effekt nur aktiv, wenn man Shift + M gedrückt hält. Da es bei dir anzuhalten scheint, gehe ich davon aus, dass du Shift + Option + M gedrückt hattest.

Wie auch immer - wenn du die Mixer Ansicht in der unteren Leiste anwählst, siehst du unten den aktiven „Mute“ Button. Den kannst du hier einfach ausschalten.