Re: Time-Anzeige

nein,Streamen geht mit anderen Programmen,
z,Bsp ices,holt sich die Daten von der Soundkarte.
Streamt über Icecast auf die Relayserver…
Der Player muss nur die Daten in guter Qualität liefern und soll übersichtlich sein…
Und da auch noch eine Micro-Taste dabei ist.
Die Verwaltung der Playlists passt ja auch…
Einziges Manko wäre noch die fehlende Unterstüzung für Jackd
DAS Soundsystem für Linux…

Hallo Rolf,

wir sind noch am Überlegen, ob wir Jackd oder ALSA unterstützen sollen. Die bisherigen Versuche mit ALSA waren immer sehr unbefriedigend. ALSA hat viele Eigenschaften, vor allem im Bereich der binären Inkompatibilität, die es für uns unbenutzbar machen. Vielleicht ist Jackd da die bessere Wahl. Wir werden uns das auf jeden Fall anschauen.

In dem vorherigen Thread hattest du geschrieben, das nach 30 Stunden Schluß ist. Kommt da irgendeine Fehlermeldung? Liegen im UltraMixer-Verzeichnis pid-Dateien?

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo!
Eine Audioschnittstelle mit Jackd wäre klasse…
Das vereinfacht eine Menge…
Bei dem Beenden vom Mixer war ich nicht dabei,
aber eine Fehlermeldung wäre stehengeblieben…
Im Verzeichniss liegt eine PID -Datei.
Ist nur etwas grösser,kann ich die als mail-Anhang versenden?
Ist für das Forum etwas gross

Ja, bitte an usneren support senden. danke.

ist raus…
Ist denn irgendwas in Planung:
Verbindung mit Shoutcast oder icecast?

Hallo Rolf,

wir haben schon seit längerer Zeit die Überlegung einen Cast zu unterstützen, allerdings gibt es noch keine direkte Planung, wann dieses Feature in UM intregriert wird.

Viele Grüße
Sl@jaR

Wir haben selber ein Webradio, aber ich finde die Idee nicht gut.

Man sollte nicht aus einem guten DJ Programm auch noch ein Webradio Prog machen. Dieses geht sicher auf die Leistung des Programms. Dafür gibt es genügend ander Software wo man das realisieren kann. Ich brauche kein Allround Programm sondern ein gutes stabiles DJ Programm.

PS. Ich mache auch nicht mit Sam Broadcaster eine VA, :open_mouth:

Da denke ich ein wenig anders…
Warum solte mann sich mit verschiedenen Programmen und verschiedenen Playlists auseinandersetzen,wenn es mit Profilen geht?
Wenn Ultramixer eine Einstellung zum streamen hat,wird es bestimmt die anderen Sachen nicht beeinflussen…

Hallo Rolf,

ich denke auch das ein Streaming sehr gut in das Konzept von UltraMixer passt. Im Prinzip ist UltraMixer schon von Anbeginn darauf ausgelegt worden mit Streams zu arbeiten. Intern macht UltraMixer das auch so mit den Dateien, die er von Platte liest und an die Soundkarte “streamed”:slight_smile: Deswegen denke ich auch das es in einer der kommenden Majorreleases reinkommen wird. Allerdings ist noch nicht ganz klar, welche Streamingserver unterstützt werden sollen.

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo!
Hatte ja die Dateien gemailt,war zwischenzeitlich im Urlaub,
hat sich da was getan?
Danke und Gruß

Welche Streamingserver? Alle!!!111elf 8)