Ratterndes Geräusch bei Liedwechsel

Ich habe Ultramixer V 2.0.10 zu Testzwecken heruntergeladen und bin eigentlich begeistert. Allerdings habe ich ein grosses Problem: Wenn ich mit “next” oder “Auto DJ” jeweils das nächste Lied auswählen lasse, gibt es in jenem Moment, in welchem das ausklingende Lied gestoppt wird (Cue), ein ca. 2-3 Sekunden dauerndes “Rattern”. Anschliessend wird das neue Lied korrekt fortgesetzt. Wenn ich den Liedwechsel manuell durchführe, d.h. ich wechsle den Schieber, tippe beim wegfallenden Lied zuerst auf Pause und lade dann das nächste Lied, spielt das laufende Lied ohne Aussetzer. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Vielen Dank im voraus!

Hallo Oldie,

wir haben festgestellt das es auf verschiedenen Rechnern mit der aktuellen Implementierung zu Audio-Aussetzer kommen kann. Deshalb haben wir die AudioEngine mit Rücksicht auf dieses Verhalten überarbeitet. Diese Änderungen werden in Kürze veröffentlicht und mit der neuen Version 2.0.11 zum Download bereit stehen. Ausserdem wurde die Audio-Engine hinischtlich Latenz und Stabilität stark optimiert. Wir bitte um etwas Geduld.

Viele Grüsse
Tobi

Hallo Oldie,

die neuesten Aktualisierungen bzgl. der Änderungen an der nächsten Version von UltraMixer findet man hier:

ultramixer.com/index.php?c=dmhpc3Rvcnk=

Viele Grüsse
Sl@jaR

Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich bin froh, dass ich nicht weiter suchen muss und warten deshalb gerne auf die Verbesserungen.
Gruss Oldie

Hallo Oldie,

ich wollte nachfragen, ob die Version 2.0.11 deine Probleme behebt?

Viele Grüsse
Sl@jaR