Probleme mit Soundkarte

Hallo UM-Team,

großes Lob für die neue Version. Habe diese gerade getestet, habe allerdings ein Problem. Ich benutze die Hercules MK II sowohl als Bedieneinheit als auch als Soundkarte. Die Konsole wird als MIDI-Controller erkannt, als Soundkarte allerdings nicht. Ich kann im ASIO-Modus die Kanale nicht für die beiden Player routen. In den Einstellungen steht, daß keine Soundkarte ausgewählt ist. Das stimmt so allerdings nicht, den ich höre beide Player und beide Monitore über die Hercules. Allerdigs auf dem gleichen Kanal.

Liegt das vielleicht daran, daß ich die neue Version einfach drüber installiert habe? Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.

Danke schonmal für die Antwort.

Viele Grüsse

Thorsten

Hallo UM-Team,

habe heute einmal alles gelöscht und UM neu installiert. Allerdings funktioniert das mit den ASIO-Treibern immer noch nicht. Habe im Forum gelesen, daß noch ein anderer User Probleme mit ASIO-Treibern in Verbindung mit einer Konsole hat. Ist das ein Problem in der 2.1.3 ??? Sorry, daß ich nerve, habe aber am WE eine kleine Veranstaltung an der ich UM gerne benutzen würde.

Danke schonmal für die Antwort.

Viele Grüsse

Thorsten

Hallo Thorsten,

wir sind schon dabei das Problem zu analysieren.
Näheres kann ich leider noch nicht sagen. Wir werden aber schnellstmöglich ein Update bieten, wenn es sich herausstellt, das die 2.1.3 einen solchen Fehler hat.

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo,

Das Problem wurde erkannt und behoben. Version 2.1.4 wird voraussichtlich morgen veröffentlicht.

Hallo UM-Team,

Ihr seid die Besten. Klasse Support.

Danke und viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank. Immer wieder gern!

Viele Grüße
Sl@jaR