Probleme mit Archiv einlesen (synchronisieren)

Hallo erst einmal :slight_smile:

ich weiß nicht recht ob es sich in meinem Fall um einen simplen Bedienfehler handelt, oder ob UM bei mir ne Macke hat. Ich studiere das Forum nun schon ne ganze Weile um eine Lösung zu finden, aber ich finde nicht die passende Lösung für mich und wenn ich nicht schon graue Haare hätte, hätt ich mittlerweile bestimmt schon welche bekommen. Zum Thema:

Ich nutze seit kurzem “UM Professional” zusammen mit “Vista” und “DENON DN-HC4500”, läuft auch alles stabil, nur hab ich Probleme die Titel überhaupt erst einmal ins Archiv zu bekommen. Der Schlepptop hat eine geteilte Festplatte, UM und alle Systemprogramme sind auf C:/ und sämtliche mp3’s sind direkt auf D:/ ohne weitere Ordner.
Ich hab das eigentlich so verstanden, dass man nur “File Archiv synchronisieren” anklicken muß und UM alle mp3’s auf dem Rechner findet (Einen Pfad, wo er sucht, kann ich ja nicht sehen). Aber es passiert nichts. Wie bekomm ich die mp3’s normal eingelesen?
Derzeit behelf ich mich immer noch damit, die Titel über “+ Dir” der Playlist zuerst alle in die Playlist einzulesen, dadurch kommen sie dann automatisch auch ins FileArchiv “Unsortiert”.
Das soll aber eigentlich nicht die Dauerlösung sein, zumal sich durch diese Art der Importierung auch schon einige Titel doppelt angesammelt haben. Die zweite Frage wäre dann, wie bekomm ich die doppelten Titel wieder raus? “File Archiv überprüfen (Konsistenz)” funktioniert ja ebenfalls nicht.
Es scheint auch kein Fehler durch “Vista” zu sein, ich hab das Programm nun auch auf meinem Home-Pc mit “XP” installiert, dort befinden sich auch mp3’s auf c:/, aber das gleiche Ergebnis…