folgende Fehler/Bugs wurden beim Testen der 3.1.0 - RC1 nach einer längeren Laufzeit des Programms festgestellt.
Titel normalisieren hält bei 100% eines einzelnen Titels an und springt nicht zum nächsten weiter
Im Auto-DJ Modus wird der nächste abzuspielende Titel zwar in den Player geladen, dort aber nicht angezeigt und es werden auch keine ID3-Tag‘s & Waveform dargestellt
Darauffolgrend wird im Auto-DJ nicht der nächstefolgende Titel abgespielt, sondern zwischen den geladenen Titeln der Player gewechselt
Der per Drag u. Drop eingeschobene Titel wird nicht im Player angezeigt (siehe Auto-DJ)
Ich hoffe mal, diese Probleme nicht allein erkannt zu haben
danke für deine Hinweise. Ja, du bist der Erste und Einzige bisher
Passiert das Normalisierungsproblem immer? Funktioniert es bei einer kleineren Auswahl an Titeln, z.b. 10 bzw. einzenen Titeln?
AutoDJ: Passiert das immer oder nur bei bestimmten Titeln? Ein generelles Problem ist uns nicht bekannt und können wir aktuell auch nicht nachvollziehen.
Drag’n’Drop: Passiert das bei jedem Titel oder nur bei bestimmten? Sind die Titel auch wirklich noch vorhanden auf der Festplatte?
Deine beschriebenen Probleme klingen irgendwie alle so, als wäre dein Filearchiv nicht ganz aktuell. Könntest du mal probieren, mit einem frischen Archiv die Dinge zu testen?
Zu 1 kann ich nichts sagen, da ich alle Titel vorgängig in
’ MP3GainGUI ’ normalisiere, die funktion im UM habe ich noch nie verwendet.
Zu 2. Wenn der 'Auto-DJ ’ nicht aktiviert ist, werden bei mir die Titel im Player auch nicht immer an die erste Stelle gesetzt.
Schalte ich den ’ Auto-DJ ’ ein und im Player sind einige Titel vorhanden, dann kann ich zb. mit der linken Maustaste im Archiv einen Titel markieren, rechte Maustaste ’ In Player 1 (oder 2) laden ’ anklicken, wird der Titel an die erste Stelle geladen, auch wenn ein Titel spielt.
Genau so, wenn ich einen Titel in den Player ziehe.
Bei deaktiviertem ’ Auto-DJ ’ funktioniert es ab zu. Der gewünschte Titel wird im Player schon geladen, nur ist er irgendwo in der Playlist und nicht zuoberst an erster Stelle.
vorweg, Syncro des Filearchives nach Update sollte vorausgesetzt werden !
zu 1. _ Problem besteht auch nach einer erneuten Neuintallation von 3.1.0, bei der Vers. 3.0.4. ist alles i.O. !
zu 2. _ es trat bei jedem Titel auf, der in den Player gezogen wurde
zu 3. _ Problem trat bei jedem Titel auf, der per D & D eingefügt werden sollte.
Mal so nebenbei, ja alle Titel sind auf der Festplatte vorhanden, hab nachgezählt
@ Elvis: Ich kann eigentlich gut mit UM umgehen, kenne den Unterschied von deaktivem und aktivem AutoDJ 8) , teste sehr gerne die neuen RC Versionen, hab schon öfter (leider) als erster einige Fehler entdeckt … ansonsten ist der UM regelmäßig im Einsatz und leistet gute Dienste!
folgende Fehler/Bugs wurden beim Testen der 3.1.0 - RC1 nach einer längeren Laufzeit des Programms festgestellt.
Titel normalisieren hält bei 100% eines einzelnen Titels an und springt nicht zum nächsten weiter
Im Auto-DJ Modus wird der nächste abzuspielende Titel zwar in den Player geladen, dort aber nicht angezeigt und es werden auch keine ID3-Tag‘s & Waveform dargestellt
Darauffolgrend wird im Auto-DJ nicht der nächstefolgende Titel abgespielt, sondern zwischen den geladenen Titeln der Player gewechselt
Der per Drag u. Drop eingeschobene Titel wird nicht im Player angezeigt (siehe Auto-DJ)
Ich hoffe mal, diese Probleme nicht allein erkannt zu haben
Bis dahin!
Euer Birdi
[/quote:6dbc4]
Hallo UM-Team!
Ich habe gleiches Verhalten in der 3.1.0RC1 festgestellt.
Filearchive ist syncronisiert.
zu 1.) in 2 Fällen waren die MP3-Files bei mir schreibgeschützt, ohne Schreibschutz ging es dann
zu 1.) bei weiteren “Hängern” war dies aber nicht so und erst ein Neustart von JAVA löste dieses Problem
zu 1.) und 2.) erst nach einem Neustart von UM war das Problem weg
Grundsätzlich vermute ich hier aber ein JAVA-Problem.