Probleme Denon DN-HC4500

Nachdem mein Denon DN-HC-4500 mit UM6 schon funktioniert hat , geht jetzt garnichts mehr (PC ist ein Gaming-Laptop mit Win11 ) Evtl. ist ein Update auf V6.4.4 die Ursache. Eigenartigerweise läuft eine 6er Version auf meinem kleinen Netbook ( Win10 mit nur 4GB Ram ) nur zu Testzwecken einwandfrei.
Kann jemand helfen ? Der Controller ist in Ordnung und ich nutze die Audioschiene nicht. Brauche nur die Steuerung.
Hilft evtl. eine kompl. Neuinstallation ?
Danke schonmal

Ich wünsche Dir einen guten Tag :slightly_smiling_face:

Leider kann ich Dir bei Deinem aktuellen Problem nicht helfen, aber ich habe eine Frage an Dich:

Wie hast Du Win10/11 dazu gebracht den Asio Treiber vom HC4500 zu installieren?
Bei mir hat das nie funktioniert.
Hast Du eventuell einen Link zu einem entsprechenden Treiber (Asio oder Alternative)?

Würde meinen HC4500 gerne zum Steuern meines zweiten Laptops nutzen.

Vielen Dank schon einmal vorab :grinning:

Hallo ,
Ich benutze das Teil nur als Midi-Controller . Der Asio-Treiber hat selbst unter Win7 nur dahingehend funktioniert , das lediglich ein (Stereo)-Kanal funktioniert hat.
Benutzte aber schon seit BPM-Studio-Zeiten externe (Firewire)/USB Soundkarten , da ich meist 4 Stereo-Kanäle brauche. (Zur Zeit ESI Gigaport ex. Hatte aber auch schon eine simple 5.1 Karte am Laptop. Wenn die Latenz keine große Rolle spielt.)
Tut mir Leid , das ich Dir nicht helfen kann.
Schönen Sonntag noch.

Hallo Zilog,

bei mir ist das Problem ähnlich… nach einem Update auf die aktuelle Version ging nichts mehr…der Denon funktioniert unter anderen Programmen einwandfrei, mit anderen Controlern gibt es auch keine Probleme. Es ist schon ein geniales Teil, mit dem man wirklich vieles vereinfachen kann…daher möchte ich nicht auf ihn verzichten. Alternativen gibt nicht wirklich, wenn man mit dem Platz haushalten muss.
Ich hab den Support angeschrieben, nach Wochen kam mal die Rückmeldung, dass sich das Entwicklerteam sich das „Verhalten in Kombination mit dem Denon-Controller und der aktuellen Softwareversion nochmal ganz genau“ anschauen werden…mal gespannt, ob und wann da was passiert.
Der XML-Datei traue ich auch nicht so wirklich, hab aber nicht wirklich viel Ahnung davon…
Gerne können wir uns auf dem Laufenden halten, wenn sich was tut. Ich nutze ihn auch nur zur Programmsteuerung; die Audio-Ausgänge laufen über eine gute Soundkarte

@ apedrifter
Ich bin versucht alles was mit Ultramixer zu tun hat zu löschen und dann UM (6.4.5) neu zu insntallieren. Evtl funzt es dann . Muss mich nur erstmal um ein großes Backup kümmern. Ich berichte dann die Ergebnisse. Kann allerdings etwas dauern.
Leider kann ich in diesem Forum keine PN senden.