Probleme beim Starten von v.2.3.2 nach Update von v.2.2

Hallo!
Ich habe meine Ultramixer-Version von v.2.2 auf v.2.3.2 upgedatet. Zuerst habe ich nur das Update runtergeladen und drüberinstalliert (hat bei mir bisher noch zu keinen Problemen geführt). Das Update war erfolgreich und das Programm hat beim ersten Start funktioniert und das Archiv konvertiert.

Danach lies sich UM nicht mehr starten - es kam immer nur kurz der Startbildschirm ohne Texteinblendungen (unten die beiden Felder). Ich habe UM deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung - erster Start klappt, danach kein Erfolg mehr (wie vor, nur kurz der Startbildschirm).

Dann habe ich Java auf die aktuelle “Version 6 Aktualisierung 6” (Build 1.6.0_06-b02) aktualisiert. Der Start hat danach geklappt, aber nur einmal - dann kommt wieder nur kurz der Startbildschirm.

OS: Win2000 SP 4
Was kann ich noch tun?

Ergänzung: In der Version 2.3.5 klappt das alles wieder einwandfrei!

Ok, super.