Problem nach Freischaltung von Ultramixer mit Filearchiv

Liebe Kollegen,

vor kurzem habe ich mir endlich Ultramixer 3.0 als Musiksoftware zugelegt.

Bei den Tests lief auch alles gut, die Zusammenarbeit mit dem HC-4500 funktionierte, und auch das Filearchiv funktionierte.

Nun habe ich das Programm gekauft und freigeschaltet und bin nun dabei mein großes Musikarchiv mit ca. 45.000 Titeln einzulesen, zum Test hatte ich nur kleinere Archive mit knapp 5000 Titeln eingelesen.

Leider bricht das Programm immer wieder mit der folgenden Meldung ab:

Runtime Error!

Programm: C:\Programe\Ultramixer 3\jre\launch4j-tmp\ultramixer.exe

This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application’s support team for more information.

Danach wurde Ultramixer beendet und das schon vorhandene Filearchiv komplett gelöscht.

Leider ist mein Englisch eher mäßig, ebenso meine EDV-Kenntnisse, dies bitte ich bei der Hilfe zu beachten.

Technikumgebung:
Terra Wortmann Business Laptop
XP Professional
4 GB Ram
Core 5i Processor

Was soll mir der Fehler sagen, wie bekomme ich das Programm stabil zum Laufen und wie verhindere ich das gleich mein ganzes Filearchiv gelöscht wird?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank vorab und einen lieben Gruß von mir.

DJ-Funbird

Hallo DJ-Firebird,

Willkommen bei den UltraMixern!

Konntest du schon herausfinden, ob das immer bei dem gleichen Titel passiert und die Datei kaputt ist?

Viele Grüße,
Tobi

Konnte ich leider nicht feststellen, da der Fehlerbericht mir nicht anzeigt bei welchem Titel er hängt.

Aber auch wenn es ein kaputtes File sein sollte, warum ist dann Ultramixer nicht so Fehlertolerant, das File zu überspringen, bzw. zwar einzulesen aber eben nicht zu spielen oder später aufzurufen?

Bei einem Archiv mit ca. 50.000 Titeln wird es sicherlich das eine oder andere defekte File geben, aber das akzeptiert man eigentlich.
Wenn auf einem Job ein File nicht aufgerufen oder gespielt werden kann, dann mache ich mal eine Notiz, und am nächsten Tag wird es gecheckt und ggf. entfernt.

BPM, Traktor oder RPM haben beim Einlesen der Files keine Probleme mit defekten Files.

Aber ich denke, das es weniger ein defektes File ist, sondern ggf. ein Problem bei der Größe/Menge der Files - oder ein Zeitfaktor.
Der Abbruch kam immer um die 60 Min. Nach Start.

Kann das sein, das im Programm irgendeine Funktion nicht mitbekommen hat, das ich meine Demo-Version freigeschaltet habe?

Der Funbird

Hast du schon den Support kontaktiert?

Hallo Tobi,

habe ich, und warte noch auf eine Antwort.

Vielleicht haben die ja eine Idee.

Ich gehe einmal davon aus, das es irgendein Bug im Programm ist, der wahrscheinlich mit der nächsten Version behoben ist.

Was Ultramixer angeht bin ich zwar Neuling, aber einige Kollegen nutzen das Programm und haben den Service bisher gelobt.

Zudem ist das Programm ja noch recht Neu, so das Fehler eigentlich normal sind.

Aktuell kann ich mir noch mit BPM helfen, das ich gottseidank noch als Backup auf meinem Rechner habe.

Hoffe aber, das ich bald auf Ultramixer umsteigen kann - zumal ich es ja schon bezahlt habe gg!

Lieben Gruß

Der Funbird :slight_smile:

Hallo,

ich habe das überprüfen lassen: Du hast eine Stunde nach deiner Mail sofort Antwort erhalten und das Support-Team wartet auf Antwort deinerseits.

Bei mir ist keine Antwort eingegangen - ich habe nur die Rückmeldung bekommen, das die Anfrage beim Support eingegangen ist - der Automailer über support [ at ] um.de

Das wundert mich jetzt ein bissel - aber es kommt in seltenen Fällen ja vor, das Mails von irgendwem irgendwo permanent nicht durchgehen.

Ich habe das bei einem Kunden von mir, wo seine Mails permanent nicht auf meiner Hauptmail ankommen - dafür die nachfolgende Ausweichmailaddy.

Hier mal eine alternative Mailadresse, wo alles ankommt:

DJ-Funbird [at] gmx.de

Wenn der Support das hier liest, bitte ggf. diese Mailadresse hinterlegen bei Euch und Eure Antwort dorthin leiten.

Ich Antworte in der Regel sofort :slight_smile:!

Vielen Dank schonmal von mir :slight_smile:

[size=9:b49f6](bearbeitet vom Administrator, da keine E-Mail-Adressen von UltraMixer veröffentlicht werden dürfen wegen SPAM-Gefahr)[/size:b49f6]

Diese Nachricht ist für das Support-Team bestimmt!

Ich gehe einmal davon aus, das aus einem mir nicht bekannten Grunde Eure Nachrichten an meine Hauptmailadresse irgendwo abgefangen werden - ggf. als Spam bei meinem Provider angesehen werden oder wie auch immer!

Deswegen bitte ich Euch, nur noch auf dj-funbird [at] gmx.de zu mailen, hier ist die letzte Nachricht angekommen gewesen.

Bitte kurz durchgeben, ob der Fehlerlog bei Euch angekommen ist, und wenn ihr geantwortet habt wg. des Fehlers bei mir, bitte diese nochmal an die eben genannte Mailadresse senden.

Sorry für die Umstände, aber ich habe keine Ahnung, warum Eure Mails nicht ankommen!

Lieben Gruß - und Danke!

Der Funbird :slight_smile:

Hallo DJ-Funbird,

ich habe Dir auf beide angegebenen Email-Adressen geantwortet.
Leider sind von Dir bisher keine Logfiles angekommen, bitte schicke Sie noch einmal. Danke

Hatte die Logfiles aber mit dem in Ultramixer enthaltenen Programm gesendet!

Wird aber nochmal wiederholt - Sicher ist sicher!

Hallo DJ-Funbird,

die Logfiles sind angekommen.

:smiley: - Jetzt fehlt nur noch eine Rückmeldung wie ich meine Files in das Programm bekomme und ich bin Glücklich :wink:!

Danke für die Rückmeldung!