Problem mit externer Festplatte - Titel haken bei Übergang

Hallo habe ein Problem beim abspielen der Playlist und einer externen Festplatte, wo die Musik abgespeichert ist. Habe eine n Trekstor 300GB Festplatte, mit eigenem Netzteil und 3,5 Zoll. Bei mir geht sie immer irgendwie nach einiger Zeit in den Standby. Kritisch ist es wenn ich längere Mixe spiele und dann auf ein anderen Titel wechseln will, dann wird die LED rot, vorher blau und dann hakt der Titel kurz und dann geht es wieder. Auch wenn ich mal nach einiger Zeit vom Explorer auf die Festplatte zugreife hakt es kurz. Als wenn sich das Programm vorher alle Titel in der Playlist intern irgendwie abspeichert und nur selten auf die Platte zugreift…

In den Energieeinspareinstellung von Windows 7 ist die Einstellung “selektives USB sparen” oder so ähnlich deaktiviert.

Hat jmd ein Rat? Vielleicht kommt das von der Trekstor selbst? Kann man das irgendwo einstellen? Ratet ihr schon zu externen SSD Festplatten?

Klingt nach den Energiesparoptionen von Windows… Hast du mal versucht, die alle auszustellen?

wie beschrieben ist dort alles deaktiviert…keine Ahnung ob das intern von Trekstor was ist?!

mfg Ronny

Klingt nach einem Stromsparmodus der Festplatte direkt…

del

Hallo, die Vermutung liegt nah. Habe mal die ganzen Dateien auf eine WD My Passport 2TB USB 3.0 Festplatte gepackt und an meinem Asus X51L Laptop angeschlossen. Der hat zwar kein USB 3.0 aber funktioniert erstmal wesentlich besser. Ab und an gibt es noch ein paar Aussetzer aber nicht so gravierend… Muss wohl doch ein neuer her…

Mfg Ronny

Ich hatte damals das selbe Problem. Meine Festplatte war schlicht zu voll (ca. 80% belegt), UM bekam die Daten nicht so schnell von der Festplatte wie er es wollte. Ein Defragmentieren brache Besserung, jedoch habe ich eine neue Platte genommen.