Problem mit 2. Soundkarte

Liebe Leute,
Ich finde es super, dass es ein Support Forum gibt! :slight_smile:

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin noch in der Testzeit von Ultramixer und spiele sehr mit dem Gedanken es mir zuzulegen. Nun wollte ich die Vorhörfunktion testen und habe dafür eine simple Maya Ex Audiotrak USB Soundkarte als 2. Soundkarte angeschlossen. Der Laptop erkennt die Soundkarte und alles wär gut. Wenn ich nun allerdings Ultramixer öffne hängt es sich beim Laden der Audio Settings auf. D.h. sobald die Festplatte per USB angeschlossen ist lässt es sich nicht mehr öffnen. Sobald ich sie vom PC trenne läuft UM wieder einwandfrei.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Betriebssystem: Vista
2 GHZ Core 2 Duo
Acer Aspire 5680
Eingebaute Soundkarte: Realtek High Definition Audio

Ich bedanke mich wirklich schonmal für eure Bemühungen.

Liebe Grüße,
David

Allso die Maya läuft einwandfrei unter XP. Dann brauchst du auch keine Onboard Karte, da du die Maya über UM routen kannst. Das Problem deiner Platte in Kombination mit USB Maya ist Vista. Da hatte ich beim testen genau die gleichen Probleme. Es liegt nicht an UM sondern defenitiv an Vista.