Problem in der Wiedergabe mit AutoDJ

Hallo,

habe heute den UltraMixer (2.0.10) entdeckt. Die Software gefällt mir sehr gut, da sie einfach und intuitiv zu bedienen ist.

Ich bin jedoch auf ein Problem beim AutoDJ gestoßen, welches ich nicht abstellen kann. Nach dem Überblenden auf ein neues Lied stottert die Wiedergabe für einige Sekunden. Dieses passiert genau in dem Augenblick, wenn der Schieberegler für das Spulen des ausgeblendeten Liedes auf die Startposition zurück gesetzt wird. Dasselbe Stottern kann ich beobachten, wenn ich den Regler manuell verschiebe.

Das ganze habe ich auf drei unterschiedlichen PCs ausprobiert.

  1. AMD-Athlon 2,6 Ghz, 256 MB Hauptspeicher, Win 2000 prof SP4
  2. Intel Celeron 800 Mhz, 256 MB Hauptspeicher, Win 2000 prof SP2
  3. Intel 2,8 Ghz DualCore, 1GB Hauptspeicher, Win XP prof SP2

Auf allen drei Installation ist das neueste Java Runtime Environment (JRE) 1.6 installiert. Auch JRE 1.5 habe ich ausprobiert.

Das dritte System ist ganz frisch installiert. Die CPU-Last liegt dauernd unter 7%.

Was kann das Problem sein? Wie gesagt finde ich das Programm toll, kann es aber so nicht nutzen.

Viele Grüße
Matthias

Das Problem haben wir auch bemerkt und suchen gerade die Ursache…

Hallo,

mit dem Patch 2.0.10.1 ist daß Problem behoben. Selbst auf meinem Laptop mit einem Intel 800MHZ Celeron funzt es prächtig.

Das ging ja super schnell!!!

Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete Weihnacht.

Viele Grüße
Matthias

Wir sind bemüht solche Sachen, die immer mal passieren können, so schnell wie möglich zu beheben. In diesem Fall war’s unser Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

Frohe Weihnachten,
Tobi