Playlisten importieren und Dateipfad ändern.

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema und habe bislang keine passende Lösung gefunden.
Mein PC auf dem ich UM benutze ist leider kaputt (Festplatte hinüber)
Glücklicherweise habe ich ein Musikbackup auf meiner Externen.
Ich bin nun von PC auf ein Laptop umgestiegen, natürlich habe ich das letzte FileArchiv von meinem Backup geladen.
Playlisten bzw. die gespielten Titel konnte ich wiederherstellen.
Allerdings stimmt der Dateipfad nun nicht mehr überein.
Den Pfad der alten Festplatte hab ich nicht im Kopf und ein Zugreifen ist leider unmöglich.
Den alten Dateipfad hab ich mir einblenden lassen, allerdings sieht man den Kompletten Pfad auch nicht.
Die Aktuelle Musik legt auf D:\Musik
Hab den Pfad schon geändert auf “nicht hingeschrieben” nach D:\Musik\
(Die Ordnerstrukuren sind identisch zur alten)
Aber nicht´s passiert.
Ich würde all die Playlisten nur sehr ungern neu aufsetzen.
Kann mir jemand helfen?

Dankeschön schon mal im Voraus.
LG

Hi Michael,

hast du die Funktion “FileArchive Pfade ändern” verwendet? Die Findest du im Filearchiv Menü (der Pfeil zwischen Archiv und Mixer). Hier kannst du für die Importierten Musikdateien die Lauferksbuchstaben oder den Dateipfad abändern.

Ja, das habe ich gemacht.
Den Pfad und das Laufwerk auf das neue geändert.
Leider konnte ich im Feld “von” nichts eintragen, da ich den alten Pfad nicht kenne.

Gibt´s wirklich niemanden der mir weiter helfen kann? :frowning:

Hallo Michael,
also so ganz verstehe ich das nicht.

Wie hast Du Dir den Dateipfad einblenden lassen?

Auf welchem Laufwerksbuchstaben lag denn der alte Pfad?

Also wenn in UM Playlisten angezeigt werden, wenn auch mit falschem Pfad, kann man die nochmal abspeichern und mit
einem Editor öffnen, dann kann man den kompletten alten Pfad sehen.

Gruß Willi

Hey Michael,

es gibt eine kleines Javatool, nennt sich ListFix.
Gibts als jar und exe, muss ich aber erst suchen.
Das ist mal super zum anpassen von m3u´s.
Gib mal duch, ob noch akut, an schick ich es dir…