Playlisten bei Plattformwechsel

Hallo,
ich habe meine Playlisten und Musikfiles auf einer externen Festplatte (Laufwerk F) an einem Windows 7 Rechner abgespeichert. Nun möchte ich diese am MacBook Pro weiterverwenden. UM 4.1.0 Pro findet (natürlich) die Speicherorte (MP3) nicht und kann die Songs nicht laden.

Wie kann man im UM die Speicherpfade einstellen? Bin auf eine rasche Lösung gespannt!

Keep on Rocking
Christian

Ja, beim importieren des FA kannst du das Laufwerk und die Pfade ändern. Das kannst du auch mehrfach ex- und wieder importieren und jedes mal die Pfade ändern.

Danke. Das FA importieren ohne Laufwerksbuchstaben- oder Dateipfad-Änderungen funktioniert offenbar nicht. Nach 15min habe ich das Importieren abgebrochen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da was passiert.

Meine Musikfiles liegen ja nach wie vor auf der externen HD. Soll ich die Laufwerksbuchstaben ändern? Wenn ja auf welchen? Der MAC hat keine Laufwerksbuchstaben! Wenn ich von F nach A bzw. B ändere finde er die Files nicht. HELP!

Beim Wechsel von Windows auf Mac musst du nicht den Laufwerksbuchstaben ändern, sondern den “Dateipfad”. z.b. von “F:/” auf “Volumes/…”

[quote=“tobi”:c942d]
Beim Wechsel von Windows auf Mac musst du nicht den Laufwerksbuchstaben ändern, sondern den “Dateipfad”. z.b. von “F:/” auf “Volumes/…”
[/quote:c942d]
Bei mir hatte es vor 2 Wochen mit den neuen Laptop ohne Probleme funktioniert. :smiley:

Einfach Laufwerksbuchstaben im Menü geändert.
Zum Beispiel von F: auf D:

Danke Tobi! Ich habe nun auf meinem MAC die externe Platte angeschlossen und unter “Dateipfad ändern” nun F:/ nach Volumen/Musik 2TB/ eingetragen und auf importieren geklickt.
Ganz oben im Fenster habe ich unter “Importiere FileArchiv” das vom PV auf den MAC kopierte Filearchiv angewählt. Leider ist dann nichts passiert.

Danke Frima! Ich nehme an, du hast von einem Windows Rechner auf einen anderen Windows Rechner kopiert. Oder? Denn am Mac gibt es ja keine Laufwerksbuchstaben.

Keine Ahnung was da schief läuft :frowning:

Hallo, stehe vor dem gleichen Problem. Habe Dateipfad, wie hier beschrieben, beim Import geändert, kein Erfolg!

Man muss halt vom Laufwerksbuchstaben (windows) zum Pfad (Mac) ändern

z.b. C:/Music zu /Users//Music

Hab ne USB Festplatte.
Meine Eingabe ist von F:\MP3 Songs nach /Volume/Name der USB Platte/MP3 Songs
Wenn ich nun einen Titel lade bekomme ich die Fehlermeldung das der Titel mit dem Pfad /Volume/Name der USB Platte/MP3 Songs/Name Titel usw. nicht geladen werden kann!?

Dann scheint der Titel nicht an diesem Pfad zu liegen…

Komisch, der Pfad sollte stimmen da ich ihn aus dem Finder heraus kopiert habe!