Playlist Export

Hallo UM-Team,

ist vielleicht gar kein Request…

Bei mir funktioniert die Exportfunktion der Playlist nur bedingt (UM 4.0.3 und 4.0.4)
Ich kann die PL abspeichern, um sie dann in UM zu laden. Alles super.
Jetzt möchte ich gerne eine Möglichkeit, diese als .xls oder .txt zu speichern, damit ich sie bei Facebook hochladen kann.
Wenn ich die jetzt als .m3u oder .csv abspeichere, sind die Tabellen aber eher kryptisch als brauchbar.
Mach ich was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?

Eine direkte Anbindung an FB wäre natürlich ein Traum.
Ich stell mir das so vor.
UM schaltet sich über meinen FB Account in meine Chronik und postet da dann jeden Titel live - wie ein Live-Ticker. Stabile I-netverbindung vorausgesetzt.

Grüße aus Heidelberg
Carlos

Hi,

eine Möglichkeit wäre die Playlist im MP3-Tag zu öffnen und als html oder was auch immer zu exportieren.
Auf der Anbieterseite von MP3-Tag finden sich einige Beispielscripts für verschiedene Exportformate.

Gruß: Hurz

Excel kann die CSV-Datei öffnen…

Hallo Hurz,

werde ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Hinweis.

Hallo tobi,

in meiner Excel Version (die aktuelle) zeigt er mir die Daten alle in einer Zelle nur durch Komma getrennt. Ich kann aber nicht auswählen, was ich in der exportierten Datei stehen haben will. Ich brauche z.B. den Speicherort nicht oder den Zählerstand.
Eine Tabelle die mir anzeigt “Titel” “Interpret” “Tanzstil” wäre schon ausreichend.

Vielleicht ist es so verständlicher.

Grüße aus Heidelberg