Pause zwischen den einzelnen Titeln

Hallo @all,
ich habe mir zum Ausprobieren dieTestversion installiert und habe dazu folgende Frage:
Wenn ich in einem Player mehrere Lieder hintereinander abspielen lasse, ist es möglich zwischen den Liedern eine Pause einzufügen?
Ich habe schon versucht mit einem Bearbeitungsprogramm am Ende bzw. Anfang 5 sec. Stille einzufügen, was aber vom Player nicht erkannt wird, sodaß die Lieder trotzdem ohne Pause abgespielt werden.

Grüße
Josef

Hallo Jeff-S,

das geht mit UltraMixer deutlich einfacher :wink:
Du musst bei den Crossfader-Kurven “nur” den manuellen Mode auswählen. Dann die Kurven so ziehen, das in der Mitte eine Lücke ist und dann die Fadingzeit größer drehen.

VG

Achso, die Stelleerkenunng kannst du natürlich auch abschalten in den Einstellungen.

Hallo Sl@jaR,

das mit der Stilleerkennung funktioniert, das mit den Crossfader-Kurven bekomme ich nicht hin.
Ich habe z.B. 5 Lieder in Player 1, die ich automatisch nacheinander abspielen möchte. Zwischen den Liedern soll eine Pause von ca. 10 Sekunden sein.
Ich habe den Player auf “Tracks” eingestellt, damit die Lieder hintereinander abgespielt werden. Dann die Fading-Kurven mit Lücke gezogen und die Fadingzeit auf 10 s gestellt. Die Lieder werden aber weiterhin ohne Unterbrechung sofort eines nach dem anderen abgespielt.
Andere Frage, wir sind ein Tanzsportverein und bräuchten den Player auf unseren Turnieren. Dürfen wir die Basic Version dazu benutzen, oder brauchen wir die Professional? Wie sieht es aus wenn ich mir UL selbst kaufe und auf unseren Veranstaltungen nutzen möchte. Welche Version benötige ich da? Kommerzielle Nutzung haben wir/ich nicht, da damit kein Geld verdient wird.

Grüße
Josef

[quote=“Jeff-S”:203b9]
das mit der Stilleerkennung funktioniert, das mit den Crossfader-Kurven bekomme ich nicht hin.
Ich habe z.B. 5 Lieder in Player 1, die ich automatisch nacheinander abspielen möchte. Zwischen den Liedern soll eine Pause von ca. 10 Sekunden sein.
Ich habe den Player auf “Tracks” eingestellt, damit die Lieder hintereinander abgespielt werden. Dann die Fading-Kurven mit Lücke gezogen und die Fadingzeit auf 10 s gestellt. Die Lieder werden aber weiterhin ohne Unterbrechung sofort eines nach dem anderen abgespielt.
[/quote:203b9]
Hhm, im Tracks-Modus werden die Fadingkurven vollständig ignoriert. Deswegen solltest du auf jeden Fall die Kurven nehmen.

Ich hab mal ein Bild gemacht wie es aussehen müsste:
[img:203b9]http://www.ultramixer.com/forum/res/pics/Fading_mit_Pause.png[/img:203b9]

Wichtig ist, das du den manuellen Crossfader-Mode nutzt (4. von oben).

[quote=“Jeff-S”:203b9]
Andere Frage, wir sind ein Tanzsportverein und bräuchten den Player auf unseren Turnieren. Dürfen wir die Basic Version dazu benutzen, oder brauchen wir die Professional? Wie sieht es aus wenn ich mir UL selbst kaufe und auf unseren Veranstaltungen nutzen möchte. Welche Version benötige ich da? Kommerzielle Nutzung haben wir/ich nicht, da damit kein Geld verdient wird.
[/quote:203b9]
Die Basic ist für Vereine mit nicht-kommerzieller Absicht freigegeben.

Ich habe jetzt alles so eingestellt, wie Du geschrieben hast. Unter der Playlist habe ich den Button Single / Track. Wenn ich auf Single stelle, muß ich jedes Lied von Hand starten. Wenn ich auf Track stelle, laufen die Lieder ohne die 10 s Pause durch. Mehr sehe ich nicht, wo ich noch was einstellen könnte.
Kann es sein, daß ich das in der Demo Version Pro nicht einstellen kann, sonder nur in der freigeschalteten?

Josef

[quote=“Jeff-S”:018dc]
Ich habe jetzt alles so eingestellt, wie Du geschrieben hast. Unter der Playlist habe ich den Button Single / Track. Wenn ich auf Single stelle, muß ich jedes Lied von Hand starten.
[/quote:018dc]
Das klingt so, als hättest du den AutoDJ nicht angeschalten. Einfach noch auf den Button “AutoDJ” unterhalb des Fadingpanels anschalten und dann gehts los.

[quote=“Jeff-S”:018dc]
Wenn ich auf Track stelle, laufen die Lieder ohne die 10 s Pause durch. Mehr sehe ich nicht, wo ich noch was einstellen könnte.
Kann es sein, daß ich das in der Demo Version Pro nicht einstellen kann, sonder nur in der freigeschalteten?
[/quote:018dc]
Nein, die Pro-Demo hat exakt die gleichen Einstellungen wie die Professional.

Funzt nicht :frowning:
Alle Einstellungen nochmal überprüft, Auto DJ ist on, er fährt am Ende des Liedes zur Mitte und bleibt dann stehen und der Button Auto-DJ wird deaktiviert. Muß dann wieder neu starten, bzw, den Auto-DJ wieder einschalten.
Ich vermute mal, daß der Auto DJ nur bei Crossfading funktioniert und nicht wenn ich bei einem Player aus - und ein neues Lied wieder einblenden will.
Muß ich mir doch die Arbeit machen und bei allen Song´s Stille anhängen.

Danke für die Hilfe und Infos
Josef

[quote=“Jeff-S”:997e9]
Funzt nicht :frowning:
Alle Einstellungen nochmal überprüft, Auto DJ ist on, er fährt am Ende des Liedes zur Mitte und bleibt dann stehen und der Button Auto-DJ wird deaktiviert. Muß dann wieder neu starten, bzw, den Auto-DJ wieder einschalten.
[/quote:997e9]
Hhm, das klingt als hättest du immernoch den Track-Modus an. Wie gesagt, das funktiniert ausschließlich mit Crossfader, also “Single”-Mode.

[quote=“Jeff-S”:997e9]
Ich vermute mal, daß der Auto DJ nur bei Crossfading funktioniert und nicht wenn ich bei einem Player aus - und ein neues Lied wieder einblenden will.
Muß ich mir doch die Arbeit machen und bei allen Song´s Stille anhängen.
[/quote:997e9]
Das versteh ich noch nicht.
Ich stelle mir folgendes Vorgehen vor:

  1. Single-Mode belassen (oder ggf. einschalten)
  2. Crossfader-Kurven wie oben beschrieben einstellen.
  3. Fadingtime auf ggf. 10 Sekunden stellen
  4. links und rechts die Title (ohne Zusatzstillen) hinzufügen
  5. dann Crossfader nach links ziehen
  6. AutoDJ-Button betätigen

Dann startet der AutoDJ und fadet von links nach rechts mit der in der Kurve gezeichneten Pause. Spielt er weiter, fadet er von rechts nach links auch wieder mit der Pause u.s.w.

[quote=“Sl@jaR”:ce2fc]
3. links und rechts die Title (ohne Zusatzstillen) hinzufügen
[/quote:ce2fc]
Da liegt der Hase im Pfeffer. Da ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten muß, die aber von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist, wollte ich die Lieder nur in EINER Playlist - sprich links oder rechts- haben und dann der Reihe nach mit Pause dazwischen abspielen. Da ich auf einem Turnier keine Zeit habe, stelle ich die Lieder vor einem Turnier zusammen, damit sie dann nur noch abgespielt werden müssen. Ich tu mir leichter, wenn ich nur eine Playliste anlege, die ich dann lade, als wenn ich zwei habe und aufpassen muß daß ich mich in der Reihenfolge der Songs nicht vertue.

Grüße
Josef

Ok, verstanden! Wir werden das für folgende Entwicklungen beachten.

Danke

[quote=“Sl@jaR”:e8fe6]
Ok, verstanden! Wir werden das für folgende Entwicklungen beachten.

Danke
[/quote:e8fe6]
exakt das brauche ich auch!
Ich kaufte das Programm um für Tango Abende zu dj-en.
Da macht man keine Überblendungen und playlist in zwei playern sind dazu total unübersichtlich.
Den zweiten player brauche ich um eine neue Tanda (Abfolge von Stücken einer Stilrichtung) vorzubereiten und dann in die laufende playlist rüber zu ziehen.
Ich habe die Vollversion, aber kann sie nur zum vorhören benutzen (;-
Meine playlists spiele ich nach wie vor mit itunes ab da ich sie auch in EINEM player brauche der die Stille zwischen den Stücken berücksichtigt. Die itunes ratings funktionieren leider auch immer noch nicht mit der version 2.4.3

Ich benutze einen mac und dachte UM sei eine gute Alternative zu BPM auf windows.
Damit war ich auf meinem alten Laptop total zufrieden!

Da ist die playlist auf Wunsch in einem player, Stille zwischen den Stücken, vorhören in der laufenden playlist mit doppelklick da jeder player auch eine Vorhörfunktion hat, einfach perfekt
Der Spaß kostet einiges mehr, leider, und die Mehrzahl der Funktionen habe ich nicht gebraucht.

Bpm würde ich sofort wieder kaufen wenn sie eine mac version hätten.
Aber leider sind sie da trotz mehrfacher Anfragen nicht zu überzeugen.

In der kommenden neuen Version von UltraMixer wird du deine gewünschten Features wiederfinden…Waitlist, Vorhörplayer in jeder Liste, usw. Du musst nur noch etwas geduld haben, dann wirst du eine super Mac-Version bekommen.

Hallo Ines,

ich verstehe dein Anliegen. Allerdings kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, warum du Tango-Djing mit UltraMixer nicht machen kannst zumal du nur mit einer Playlist arbeiten möchtest.

In UltraMixer gibt es unter jeder Playlist den Mode-Button. Damit schaltest du die Playlist so um, das sie nicht crossfaded, sondern einfach den nächsten Song lädt. Zusätzlich kann du dann den anderen Player zu Vorhöhren nehmen in dem du dort die Soundausgabe auf deinen zweiten Audioausgang routest (Audioeinstellungen).

Damit ist es möglich Titel hintereinander weg abzuspielen ohne Crossfaden durchzuführen. Somit erreichst du im Prinzip exakt das Verhalten was iTunes macht und hast einen zweiten PLayer zum Vorhören, obwohl du den wsl. gar nicht brauchst, da du sicherlich die Titel direkt aus dem FA ziehst. Ok, einstellbar ist die Pause zwischen den Titel damit noch nicht, das werden wir demnächst mit berücksichtigen.

Viele Grüße