Passende Notebooks /Convertibles etc. für UM Video

Hallo zusammen!

Bei mir ist ein neues Notebook fällig. Der UM Video stellt ja ein paar Anforderungen an die Grafikkarte - vor allem die neue Version mit den Visualisierungen. Bis jetzt hatte dazu mein HP Compaq 6710b gereicht. Nun ist aber Schluss - ich bekomme die nette Meldung von UM, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird.

Tobi hatte mal das Sony Tap erwähnt. Ich hätte aber gerne noch ein paar andere Modelle und Marken, mit denen der UM Video mit Visualiserung läuft.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. seine Erfahrungen teilen?

Grüße, Oli

Ich habe ein Lenovo T510i mit 512 MB nvidia GraKa. Die ist m.E. nach bissl schwach auf der Brust. Bei 2-facher Videoanzeige ruckelt er leicht. Ich wechsel deshalb jetzt nochmal zu einem W510 mit 1 GB nvidia GraKa.
Kostet als Leasing-Rücklaufer 500 €.

Werde meine Erfahrungen dann mal kundtun.

Hi Sven,

danke für deine Antwort.
Allerdings will ich mir ein Neues kaufen - Preis ist hier erstmal egal.
Soll funktionieren.
Mein Sohn hat ein relativ neues Sony Vaio - da laufen die Visualisierungen auch nicht.
Daher - alle Modelle hier rein, die aktuell sind und bei denen die Visualisierungen laufen.

Ich hab leider noch keine Mindest-GraKa-Angabe von UM gefunden, mit denen die Visualisierungen laufen.

Gruss, Oli

Kein Problem, die gibt’s auch in neu :slight_smile:

Laut Aussage von UM sind wohl die Nvidia Grakas die besten.

Hallo Oli
Ich arbeite momentan mit einem Acer Aspire V3 - G 771G mit NVIDIA Geforce GT 740 M damit sollte eigentlich die Videostrecke abgedeckt sein .
mfg. Andre

Hi Bärchen,

könntest du “sollte eigentlich…” etwas genauer spezifizieren?
Hast du die Visualisierungen mal ausprobiert?

Gruss, Oli

Ich probiere die Visualisierung ständig aus :slight_smile: … Wenn noch ein paar Kleinigkeiten in der Betaphase bzw. RC-Phase behoben sind ist die Visualisierung Top und für den Rechner kein Problem.