Ordner werden nicht umbenannt

Hallo,

habe eben gemerkt (UM 2.4.0-Basic), dass ein Ordner im FileArchiv automatisch wieder in den alten Namen umbenannt wird nach dem Neustart.
Ich hatte den Ordner mit dem Namen “NDW” erstellt, dann umbenannt auf “Neue Deutsche Welle”. Nach dem Neustart von UM heißt der Ordner nun wieder NDW! Das hab ich jetzt 5 mal ausprobiert - und immer wieder benennt er sich selber in den ersten Namen um.
Das Sperrsymbol ist bei mir ausgeschaltet, also kein Ordner-Schutz aktiviert.

PS: Habe eben noch bemerkt, dass dies auch das Umfärben der Ordner betrifft. Wenn ich die Farbe eines Ordners ändere, ist sie nach einem Neustart wieder auf Schwarz zurückgesetzt. Änderungen im FileArchiv werden bei mir anscheinend nicht mit abgespeichert?

Grüße,
umix

Hallo umix,

das sollte mit der kommenden Versiono 2.4.1 behoben sein.

Grüße

Hi Bofrost_Mann,

vielen Dank für deine Antwort!
Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin für ein Update?

Grüße,
umix

Ich möchte mich hier zu keinem Termin festlegen, es wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern. Dies ist vor allem immer davon abhängig, ob noch mehr Fehler auftauchen die gefixt werden müssen, bzw. ob es noch andere Probleme gibt.

Siehe auch hier: ultramixer.com/index.php?cn= … ionhistory