Ordner im Archiv verschieben sich ständig

Hallo zusammen,

ich habe die Ordner/Gruppen in meinem Archiv von der Reihenfolge her so geordnet, wie ich sie gerne hätte.
Nach dem ich den UltraMixer jedoch schließe sind die Ordner eigenwillig wieder anders sortiert!
Was muss ich machen, damit die Reihenfolge bestehen bleibt?

MfG ToWie

Welche Version verwendest du?

Ich habe die RC 9, da ist es auch so.

Kannst du bitte mal eine genaue Reproduktionsanleitung posten? Was muss man konkret machen, um das Verhalten zu bekommen?

UM 4.1 RC9 starten? Dann Gruppen verschieben? Dann UM schließen? Dann UM neustarten und dann ist die Ordnung nicht gespeichert?

Ich habe einfach 3 Gruppen (Neu, test & versuch) beliebig sortiert und nach dem Neustart war die Reihenfolge verändert.

[quote=“tobi”:a06d6]
Kannst du bitte mal eine genaue Reproduktionsanleitung posten? Was muss man konkret machen, um das Verhalten zu bekommen?

UM 4.1 RC9 starten? Dann Gruppen verschieben? Dann UM schließen? Dann UM neustarten und dann ist die Ordnung nicht gespeichert?
[/quote:a06d6]
Genau…

Starten
Gruppen nach belieben Sortieren
Schließen
Starten
Gruppen sind nicht in der Reihenfolge wie sie vor dem schließen waren

Version gucke ich gleich nach.

Version ist UM Professional 4.0.4 .

Die Gruppen sowie Untergruppen verschieben sich. Wobei seit dem letzten Start sich nur die Untergruppen verschoben haben -.-

Hallo,
ich habe das Problem mit den Ordnern schon eine ganze Weile, kann nicht sagen ab welcher RC-Version aber ich glaube bei den Anfangs-Beta-Versionen ging das alles noch.
Ich nutze momentan UM 4.0.4 RC 11 und da ist das immer noch so.

Gruß Ingo

Ich habe das Programm neu , daher kann ich nicht viel dazu sagen…

Es ist auf jeden Fall ziemlich nervig!

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung und mir kann einer sagen was ich falsch mache :wink:

Problem sollte in RC12 behoben sein. Könnt ihr das bitte testen?

Gerne :laughing:

Das Problem besteht bei mir weiterhin auch bei RC18.
Gruß Ingo

Ich kann leider nicht nachvollziehen. Ich lege neue Gruppen an, verschiebe diese, schließe und öffne UM wieder, und die Gruppen sind genau am richtigen Ort.

Ich bräuchte von dir mal dein FileArchiv exportiert als *.ufa-Datei. Bitte an unseren Support schicken.

Okay dann werde ich dir den mal schicken.

Ich sortiere meine Gruppen und beim nächsten Start sind diese wieder unsortiert… nervt natürlich leider sehr…