Ordnen der Songs in die Gruppen (FileArchiv)?

Hallo liebe UM-User und Admins!

Klasse der UM, bin Hobby DJ und die Software ist echt ein Traum, vor allem mit FileArchiv. 8)
Allerdings habe ich seit dem letzten Update ein Problem mit verschieben der Songs in meine angelegten Gruppen im FileArchiv.
Ich kann diese nach anklicken nicht mehr verschieben, da bewegt sich nichts mehr. Ist da noch was freizugeben? Oder liegt es an Vista.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, aber das müsste schon aufgefallen sein, habe aber leider zu diesem Problem noch keine Fragen gelesen.

Danke für die Hilfe

mfg Chris

Hallo Chris,

im Fenster des Archiv-Baums (links) müsste sich oben rechts ein kleines durchgestrichenes Kreissymbol befinden. Ist dieses aktiviert (gelb-orange) ist kein Verschieben im Archiv möglich, ist es deaktiviert (grau) solltest du frei Verschieben können.
Du aktivierst bzw. deaktivierst es mit einem einfachen Mausklick auf das Symbol.

Liebe Grüße und eine Guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Bofrost Mann

Hallo!

Danke für den Tipp, aber das hatte ich eben auch gemeint. Leider tut sich gar nichts, wenn ich den Button aktiviere und umgekehrt auch nicht. Hab UM nochmals neu installiert, ändert nichts daran.

…geht es denn bei Euch mit dem Butto und dem verschieben?

Das ging bei mir doch schon, hatte schon zahlreiche Titel verschobene aber jetzt nicht mehr!

denke ja

woran kann es dann bei mir liegen?

mfg Chris

Ist ein Fehler in der neuen Version und muß behoben werden.

Problem machmal geht es und dann wieder nicht.

Leider ist der Fehler in der 2.3.7 nicht behoben

Ich habe die 2.3.6 kpl. deinstalliert, alle Ultramixer Ordner gelöscht, die Registry gesäubert, Neustart durchgeführt, Neuinstalliert und dann vor dem Importieren meines Filearchivs einen Test mit 2 neu angelegten Gruppen durchgeführt. Der Regkey fa.disable_dnd_in_tree steht auf false (durchgestrichenes Kreissysmbol nicht aktiv) - Betriebssystem ist WIN XP SP2 - Javaversion 1.6.0_11-b03

In der log-Datei steht der Hinweis:
INFO: This Drag’n’Drop operation isn’t supported at present.

Habt ihr da noch ne Idee?

CptAdapter