Numark DJ2Go

Hi Support,

habe den UM3 pro und mit Freude festgestellt, dass der 3.0.3 RC5 den Numark DJ2Go unterstützt. Also g’schwind gekauft und angeschlossen. Und jetzt gehts los :astonished:
Der Controller (bzw. das Controllerchen) steht zwar in der Liste im UM, wird aber nicht erkannt. Komischerweise sind die grünen Haken bei Denon u.a… Mhm, gibt ja noch die Einstellung “other MIDI-Device”… und dort unter MIDI-Mapping den DJ2Go ausgewählt. Prima! Funktioniert! Allerdings geht der Kopfhörer-Poti auf dem DJ2Go gegenläufig, soll heissen, dreh ich ihn nach links hat Kanal A volle Lautstärke auf dem Kopfhörer und Kanal B Null. Dreh ich ihn nach rechts…den Rest könnt ihr euh denken. In der Mitte stehen beide Lautstärkeregler auf dem UM auch in der Mitte.
Jetzt die 2 Fragen:
Ist das mit dem Lautstärkeregler so gewollt bzw. kann man es anders einstellen (für beide Kanäle gleichzeitig Null oder volle Lautstärke)?
Da der Numark DJ2Go in der MIDI-Liste steht, ist das wohl nicht gewollt, dass man ihn unter Other Devices auswählt. Hab ich was falsch gemacht? Einen Treiber hab ich nicht gefunden.

Grüsse, Oli

Hallo DJ-Olli,

zu deiner 1. Frage:

Die Funktionalität des Kopfhörer-Poti ist genau so gewollt.
Da der DJ2GO nur einen Regler hat, haben wir uns zu dem von Dir beschriebenen Verhalten entschieden. Somit ist es möglich, wenn beide Monitore angeschaltet sind, eine Prefadelistening durchzuführen (quasi ein Crossfader für den Monitorkanal).

Ich vermute mal das du als Betreibssystem Windows XP hast. Ist das richtig?
Wie heißt denn der DJ2GO bei dir wenn du ihn unter “Other Midi-Device” auswählst? Bitte nenne mir den genauen Namen bei Midigerät.

Grüße
Alex

Servus Alex und Sorry,

dass ich mich so spät erst melde…habs aber nicht vergessen.

Zu 1) ok, dann muss ich damit leben. Hab ja zum Glück noch einen Kopfhörer-Verstärker (!) sonst würde es echt mau aussehen…

zu 2) Ja, ich habe XP. Unter Other Midi-Device steht Numark DJ2Go.
Übrigens leuchten die Tasten auf dem Numark auch nicht auf…

Grüsse, Oli

Hi Alex,

seid ihr noch an dem Thema dran? Braucht ihr noch was von mir?

Grüsse, Oli

Hallo DJ Olli,

kannst Du bitte mal deine UltraMixer Logfiles an unseren Support schicken. ( support {at } ultramixer _ com )
Solltest Du nicht wissen wie man an die Logfiles kommt, wird man Dir dort helfen.
Am besten Du verweist in der Email auf diesen Forumpost.

Ich denke wir werden Dir vorab eine modifizierte UM Datei schicken mit der das Erkennungsproblem (+ Lampen) gelöst sein sollte.

Tipp: Zum Senden der Logfiles gibt’s die LogReporter.exe im UltraMixer-Installationsverzeichnis…

Yo, ich schon wieder…

Die Logfiles hab ich per LogReporter versendet.
Allerdings habt ihr ja ne stabile 3.0.3 rausgebracht. Sorry, wenn ich davon nochmal anfange, aber mein Numark DJ2Go junktioniert daran nicht. WIN XP erkennt das Geraffel, aber im UM ist Sense. Komischerweise (wie oben schon erwähnt) erkennt UM - wenn ich den DJ2Go angeschlossen habe - in der MIDI-Liste den Numark TotalControl, alle DENON-Geräte und den VMS4, aber nicht den DJ2Go…

Was tun? Beim RC11 und 12 hat zumindest der Controller funktioniert…

Grüsse, Oli (mit einem “l”)

…übrigens… UM hängt sich auf, wenn ich in die Einstellungen gehe und den MIDI-Controller auwählen will.

Logfiles?

Grüsse, Oli

Unter XP funktioniert leider die genaue Erkennung von Midigeräten nicht so wie unter Vista und 7. Du kannst den dj2go aber auf jeden Fall über die manuelle Auswahl benutzen.

Unter XP funktioniert leider die genaue Erkennung von Midigeräten nicht so wie unter Vista und 7. Du kannst den dj2go aber auf jeden Fall über die manuelle Auswahl benutzen.

Hallo DJ Oli,

leider sind bisher keine Logfiles von Dir eingegangen, bitte wende Dich noch mal per Email an unseren Support, damit wir dein Problem lösen können.

Alex

Hi Support,

ihr könnt das Ticket schliessen. Ich hab mir WIN7 gekauft und mein Notebook platt gemacht. Es war auf jeden Fall das Richtige :smiley:
Alles läuft einwandfrei, sogar der Numark wird tadellos erkannt und die Tasten leuchten bei Aktion.

Trotzdem herzlichen Dank für euren Einsatz!!! Hoffe, dass ich euch nicht so viel Arbeit gemacht habe :confused:

Grüsse, Oli (mit einem “l”)