Newsletter- und Account-Durcheinander bei Bestellung

Hallo eigentlich wollte ich den Upgrade auf UM3 klar machen, aber am Ende wusste ich nicht mehr, was ich ankreuzen sollte.
Angeboten wurde:

  • Newsletter von “shar-it!” bestellen
  • Newsletter vom Hersteller bestellen
    Wer oder was ist Share-IT und was ist der Unterschied zum “Hersteller”?
    Was mich dabei besonders verwirrt:
  • Die Software ist von UltraMixer Digital Audio Solutions
  • Die AGB von Digital River GmbH
  • Der Newsletter von “Share-IT!” und vom “Hersteller”.

Und dann vestehe ich noch nicht, was der Account für das persönliche Kundenkonto ist. Ist das etwas anderes als mein Foren-Account? Wenn ja, warum?
Kann ich nur auf diese Weise eine Rechnung bekommen?
Wenn ja, warum?

Jungs, so geht das nicht!
Bitte mal bei der Bestellung klar machen, was man bei wem bestellt, wem man ggf. seine Daten in den Rachen schmeißt und wie man eine Rechnung bekommt.

Und wenn das geklärt ist, bestelle ich auch gerne.

[list:764ab]
[:764ab]Der Hersteller sind natürlich wir, UltraMixer Digital Audio Solutions.[/:m:764ab]
[:764ab][b:764ab]share-it![/b:764ab] führt in unserem Auftrag die Vertriebs- und Rechnungsabwicklung durch. Die Rechnung und auch die zum Freischalten von UltraMixer benötigte Lizenzschlüssel-Datei bekommt man per E-Mail von share-it!. Am Datenschutz gab es da noch nie etwas zu beanstanden.[/:m:764ab]
[:764ab]Der Support (E-Mail, Telefon) wird dann wieder komplett von uns durchgeführt.[/:m:764ab]
[:764ab]share-it! wird von der Digital River GmbH mit Sitz in Köln betrieben. Vereinfacht ausgedrückt sind “share-it!” und “Digital River” das Selbe. Teilweise taucht auch noch der ältere Name “element5” auf. Das gehört ebenfalls zu Digital River.[/:m:764ab]
[:764ab]Ein Kundenkonto bei share-it! benötigt man normalerweise gar nicht, da alles per E-Mail abgewickelt wird. Nur, falls man beispielsweise die Rechnung noch einmal herunterladen möchte, kann man sich mit seiner Benutzerkennung (normalerweise ist das die E-Mail-Adresse) oder optional mit der Bestellnummer [url=http://www.ultramixer.com/index.php?cn=purchase&c2=ultramixer&c3=ccc:764ab]im Kundencenter von share-it! einloggen[/url:764ab].[/:m:764ab]
[:764ab]Die Registrierung im Forum bezieht sich ausschließlich auf das Forum, eben auch aus Datenschutzgründen.[/:m:764ab]
[:764ab]Newsletter gibt es in der Tat zwei. Aus unserem UltraMixer-Newsletter kann man sich gleich hier auf der rechten Seite jederzeit ein- und austragen. Auch share-it! bietet einen Newsletter an, der über Updates informiert und aus dem man sich ebenfalls jederzeit austragen kann.[/:m:764ab][/list:u:764ab]

OK, Danke für das schnelle Feedback.
Habe nun den Upgrade ohne Newsletter-Haken
und Kundenkonto-Daten bestellt.

Wäre trotzdem klasse, wenn die Zusammenhänge
bei der Bestellung klarer erläutert und nicht
unnötig viele verschiedene Firmennamen ins Spiel
gebracht werden würden.