Neukauf

Hallo, ich bin seit Jahren Alcatech Anwender möchte aber umsteigen da von dieser Firma nichts mehr kommt.
Durch Empfehlung bin ich auf Ultramixer gekommen und habe mir auch schon die Demoversion heruntergeladen.
Als Midigerät habe ich den reloop digital jockey 2 interface edition und komme noch nicht ganz zurecht.
Die Jog Wheels reagieren nicht und die Drehregler für LOW/MID/HIGH lassen sich durch drücken auf cut schalten aber nicht mehr zurückschalten.
Was ist aus Sicht von Ultramixer der beste Controller der zum Programm passt?
Ansonst würde mir als alter BPM Nutzer der Ultramixer 3 gut gefallen.
Für eine ausführliche Beratung würde ich mich gerne freuen und im Voraus vielen Dank
Helmut Vogt

Hallo,

Eventuell hilft Dir das hier weiter.
[url:163b0]http://www.ultramixer.com/index.php?cn=products&c2=ultramixer3&c3=controller[/url:163b0]

Gruss

Nachtrag:

Sehe grad, dass Dein Reloop unterstützt werden sollte.
Schaue mal in ’ Widget’ bei ’ MIDI ’ ob Du da was einstellen kannst.

erst einmal herzlich willkommen bei UltraMixer! Wir haben hier im Forum sehr viele BPM-Wechsel, du bist also gut aufgehoben.

  1. Der Reloop sollte korrekt mit UltraMixer funktionieren. Am besten, du wendest dich mit dem Problem an den exellenten E-Mail oder Telefon-Support.

  2. Die beliebtesten Controller im Zusammenspiel mit UltraMixer sind die beiden Denon-Geräte “Denon DN-HC4500” und “Denon MC6000”. Andere gute Geräte sind “American DJ VMS4”, “Hercules DJ4Set”, “Hercules 4MX” oder “Vestax VCI-400”.

Viele Grüße,
Tobi

Ich habe letzte Woche mit Denon telefoniert und die haben gesagt das es nun einen kleinen Bruder vom MC 6000 gibt Denon DN MC 3000.
Bis wann kann man bei Ultramixer rechnen damit man ihn verwenden kann?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

Der MC3000 ist derzeit noch nicht lieferbar, vor. Ende Dezember. Wir unterstützen den MC3000 so bald wir einen geliefert bekommen, vorbestellt ist er.

Viele Grüße,
tobi

[quote=“tobi”:990dc]
2) Die beliebtesten Controller im Zusammenspiel mit UltraMixer sind die beiden Denon-Geräte “Denon DN-HC4500” und “Denon MC6000”. Andere gute Geräte sind “American DJ VMS4”, “Hercules DJ4Set”, “Hercules 4MX” oder “Vestax VCI-400”.

Viele Grüße,
Tobi
[/quote:990dc]
Moin…
Ich habe mal meinen VCI-400 (neueste Firmware) versucht an der Version 3 und 4 Beta / Demo. Leider wird die Konsole nicht erkannt.
Asiotreiber sind installiert, Virtual DJ / Traktor erkennen die Konsole.

Ist das ein DEMOVERSIONS Problem?

das liegt sicherlich nicht an der Demoversion, sondern daran das die lieben Hardwareentwickler beim Firmwareupdate auch den Namen geändert haben :wink: Du kannst aber in den Einstellungen per “Other MIDI Device” einfach das Gerät auswählen und das passende Mapping festlegen. Dann sollte das wieder funktionieren :slight_smile:

Spitze wäre auch, wenn du unserem Support mal den neuen Namen der Controller schicken würdest, dann passen wir das ggf. an.

Benutzt du Windows XP?