Neue Titel, Archiv aktualisieren

Hallo,
es wäre schön wenn nach der Aktualisierung des Archivs die neuen Titel angezeigt bekäme z.B. in einer Systemgruppe “Neue Titel”.
Man könnte dann die neuen Titel in mehrere Ordnern im Archiv einfügen.
Gruß Willi

Wir werden die Funktion mit auf unsere Todo-Liste nehmen. Danke für deinen Vorschlag.

Wir haben den Wunsch intern diskutiert und stoßen hier auf ein Henne-Ei-Problem: Wenn die “neuen Titel” in einem Verzeichnis liegen, das UltraMixer schon kennt, dann werden diese direkt in die Gruppe eingefügt, in die sie gehören. Das ist typischerweise der Fall, wenn eine Festplatte komplett per “Verzeichnis hinzufügen” importiert wurde. Dann gibt es kein Problem bei der Synchronisation.

Wenn die “neuen Titel” aber anderswo liegen, wovon UltraMixer nichts weiß, was dann?

Oder haben wir den Wunsch falsch verstanden?

Willi meint wohl, dass er neben den Titel im Filesystem noch eigene Gruppen hat in denen die Titel je nach Zweck zusammen gefasst werden. Mach ich auch so in derzeit 200 Gruppen.

Neue Titel füge ich teilweise als eigener Ordner (geripte CD) oder einzelne Titel in die Ordnerstruktur ein. Zwei drei Titel lassen sich leicht zuordnen. 20 oder 100 wird mühsählig.

So wie ich Willi verstehe möchte er, dass beim Sycronisieren eine Gruppe: “Neue Titel” angelegt wird in der die neugefundenen Titel gelistet sind.

Oder könnt ihr ein Symcronisierungs Log ausgeben:
ADD: Titel1
ADD: Titel2
DEL: Titel3
ADD: Titel4

Also eine blaue Systemgruppe “Kürzlich hinzugefügt”, die jedesmal beim Synchronisieren geleert und mit den neu gefundenen Titeln gefüllt wird. Das ergibt Sinn, wir werden das in Betracht ziehen.

[quote=“ultramixer_thiemo”:84922]
Also eine blaue Systemgruppe “Kürzlich hinzugefügt”, die jedesmal beim Synchronisieren geleert und mit den neu gefundenen Titeln gefüllt wird. Das ergibt Sinn, wir werden das in Betracht ziehen.
[/quote:84922]
Ja genau das meine ich, dann kann man einzelne Titel auf mehrere Ordner verteilen.
Hab jetzt mal wieder rumgespielt:
Also ich kann mich persönlich überhaupt nicht damit anfreunden das ich die Ordner im Filearchiv nicht so anordnen kann wie ich es möchte z.B. habe ich einen Ordner wo in Unterordnern neue Titel nach Datum sortiert sind (Name der Unterordner ist das Datum). Hier wird, durch die Vorgabe, nicht nach Jahr sortiert.
Gruß Willi