netbook, homeversion und skin ...

moin maenner und frauen, seit gestern hab ick die home-version von UM auf meinem netbook installiert - looft ooch allet jut inclusive 2. usb-soundkarte zum vorhoeren.
aaaber … die aufloesung, das ding hat ja nur 1024 x 600
mir fehlen die monitorknoepfe und der fader. geht zwar auch per tastatur irgendwie … aber nich so dolle :slight_smile:
nun hab ick mir den 1024x600-home-skin von der community-seite runtergeladen, da bekomm ick 2 ordner und eine xml-datei nach dem entpacken… wo muessen die denn hin ?
fuer nen kleinen hirnschubser waer ick dankbar :slight_smile:

ansonsten … ick will nich schleimen - aber fuer die eine oder andere kellerparty is det home-programmchen schooon ne wucht :slight_smile:

in diesem sinne … paint it black - preusse :slight_smile:

entpacken solltest du die Datei nicht.
Die .jar-Datei muss in dein UltraMixer-Verzeichnis ins data/skins-Unterverzeichnis.

Edit: Wie ich gerade gehört habe, sind die Skins im Community-Bereich noch nicht für die 2.3.8 geeignet. Schicke bitte eine Email an den Support, da bekommst du den passenden Skin zugesandt.

Ansonsten ist es bei den meisten Netbooks auch möglich die virtuelle Screengröße so anzupassen, das im Prinzip 1024x768 verfügbar sind.

boahh ging det schnell :slight_smile:
jenau, ne jar-datei is da ja nich dabeigewesen-deshalb auch meine frage.
ick schreib mal an den support … dankee :slight_smile:

Den Skin musst du nicht entpacken, sondern irgendwie auf die Festplatte speichern und dann im UltraMixer in den Einstellungen => Skinning “Hinzufügen”.

ich glaube du nutzt den Internet Explorer, der speichert manchmal komischerweise die .jar Dateien als .zip Dateien. Die kannst du ggf. einfach umbenennen.

watt ??? einfach zip in jar umbenennen ?? soooeinfach ?? wer soll denn darauf kommen … ick versuchs :slight_smile:

is ja n ding … det hat wirklich jeklappt - einfach zip in jar umbenannt … ins skin verzeichnis kopiert - looft wie ne eins.

sachen jibbs … :slight_smile:

danke maenner … super service

Paint it black - Preusse

Jo Icke hier wirdste geholfen. :laughing: