Nach Installation von Quicktime 7 keine Funktion

Guten Tag,
ich habe heute eine Feier zu beschallen und da stosse ich auf folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner hochgefahren und da erscheint die Meldung Quicktime 7 installieren. Ich war schon erstaunt da der Rechner nie ins Internet gegangen ist. Ich habe alle Titel auf einer Festplatte gespeichert, welche ich von einem anderen Rechner bestücke. Dann bin ich mit dem Rechner ins Internet gegangen um Quicktime 7 zu installieren. Nach Installation funktioniert leider immer noch nichts. Kann sich jemand dieses Problem erklären und idealerweise eventuell helfen zu beheben. Bei der letzten Feier lief alles noch optimal.
Es dankt und grüsst Rüdiger

Quicktime war nur in UltraMixer 4 Video nötig, ist aber UM5 überflüssig geworden.

Was genau hast du vor und welche Version verwendest du?