Music von anderem Linux-Rechner importieren via LAN

Hallo!
Ich möchte Music von einem “Server” (Linux) importieren, erhalte jedoch keine Auswahlmöglichkeit, die Link-Verbindung zu lesen.

Wie mach ich das? Geht es überhaupt?
Ich benutze zu Testzwecken z.Zt. die Free-Version. Funktioniert dies in der BASIC-Version?
Hinweis: Bin leider kein Linux-Experte; benutze Ubuntu 9.10

Vielen Dank!
Grüsse,
McGyver

wenn du deinen externen Server mittels “mount” einbindest erscheinen die Dateien genauso für den UltraMIxer, wie normale Dateien.

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Versteh’ ich das richtig, es genügt nicht, “nur” eine Verbindung zum Server zu haben?!
Ich habe eine “Verbindung zu einem anderen Rechner” erstellt, im Datei-Betrachter seh ich die Daten die dort sind, jedoch kann ich keine Music in UM importieren, weil ich die “Verknüpfung” nicht sehe! Ob das dann ne Linux oder Samba-/Win- Freigabe ist, dürfte für den Rechner doch eigentlich egal sein, oder?
Irgendwas mach ich wohl verkehrt, aber ich probiers demnächst nochmal…
Wo mounte ich unter Ubuntu 9.10 denn eine solche “Freigaben-Verbindung”? Sorry für die blöde Frage!?

Viele Grüsse,
McGyver

Was das für eine Freigabe ist, ist UtraMixer egal. Wichtig ist nur, das die Files als Dateien erscheinen. Für Anleitungen, wie das mit smb ect. geht würde ich vorschlagen die mount man-page zu lesen “man mount”.

Hi,
vielen Dank für den Hinweis.
Nun hat’s geklappt.
Es muss ein Eintrag in der /etc/fstab gemacht werden, dann wird das Laufwerk auch schon beim Start verbunden.
Über “Samba cifs” o.ä. findet man die entsprechenden Infos.
Tschau,
McGyver