MPD Unterstützung

Hallo,

wenn Ihr es noch schafft, eine Linux MPD Unterstützung einzubauen kaufe ich mir die Pro Version. Ich muß sagen, ich bin wirklich begeister von Ultramixer!!!

Weiter so!

Grüße
Jens

Ach ja, hier: http://wiki.ubuntuusers.de/MPD gibts übrigens Infos darüber.

Grüße
Jens

Hallo Jens,

nachdem was ich über MPD gelesen habe, sehe ich keinen Sinn für die Unterstützung in UltraMixer. UltraMixer glänzt durch seine eigene AudioEngine und seine eigenen Streaming-Features (die leider noch nicht ausgeschöpft sind). Durch eine Unterstützung von MPD würde im Prinzip alles was einer Audio betrifft an MPD übergehen. Ein TimeStreching oder eine BPM-Detection wäre damit nicht mehr möglich. UltraMixer wäre “nur” noch ein Frontend für MPD.

Vielleicht kannst du kurz mal umreißen, wie du dir die Anwendung von UltraMixer in Kombination mit MPD vorstellst? Möglicherweise übersehe ich einen Anwendungsfall.

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo,

Ich würde das gerne zu Hause mit meinem LinVDR PC benutzen. Die Oberfläche für mp3s ist in LinVDR leider bescheiden. Aber die ganzen Titel sind dort gespeichert. Wenn man Parties macht und dann z.B. seinen Laptop zu Hause zur Musik-Zusammenstellung benutzt wäre das genial!

Grüße
Jens

Hallo Jens,

dann brauchst du keine MPD-Unterstützung, sondern einen LinVDR Archiv-Importer. Wir haben schon darüber nachgedacht ein SDK für den Bau eigener Plugins bzw. Importer anzubieten. Dann wäre dieses möglich.

Viele Grüße
Sl@jaR

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Klingt super!!

Grüße
Jens

Hallo Jens,

vielleicht könntest du mal ein Foto von deinem LinVDR während UltraMixer läuft machen und hier im Forum posten :slight_smile: Das würde mich echt mal interessieren, wie das in der Wohnstube rüberkommt.

Viele Grüße
Sl@jaR