MP3s werden zu schnell bzw. zu langsam wiedergegeben

Hallo,

ich habe das Problem, dass die meisten meiner MP3s zu langsam und einige zu schnell, auf jeden Fall aber in falscher Geschwindigkeit, wiedergegeben werden. Ich kann mir da immer nur mit dem Pitch-Regler weiterhelfen, was jedoch blöde ist, da dies ja erst nach dem Anlaufen des jeweiligen Tracks hörbar möglich ist, bis dahin sind ja schon einige Sekunden versaut. Ich habe Ultramixer 2.0.10 auf einem Fujitus Siemens Amilo 7320 Notebook mit 1.024 MB Ram und 1,86GHz-Prozessor im Einsatz. Bei einem anderen Mixer-Programm, welches mir vom Handling nicht so gut gefällt, laufen die Tracks in richtiger Geschwindigkeit. Was läuft da verkehrt??? :frowning:

Hallo,

In welchem Format liegen deine Tracks vor? MP3? Wieviel bit? Wieviel Khz? Standard-MP3s liegen im 16bi-t44Khz-Format vor.

Benutzt du UM 2.0.10.1 oder 2.0.10?

Ich habe mir gestern die UM-Version 2.0.10.1 heruntergeladen. Meine MP3s habe ich mit FreeRIP 2.30 aus CD’s erstellt und die Qualität liegt grösstenteils bei 128kbit/s, einige wenig bei 96kbit/s und einige bei 192kbit/s. Da ich das Format beim Erstellen nicht beeinflussen konnte, werden die vermutlich im Standardformat vorliegen.
Es wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, da mir das Programm an sich sehr gut gefällt.

Das klingt seltsam und hat uns auch noch keiner berichtet. Zur genauen Fehleridentifikation schick uns bitte mal ein betroffenes Files an support@…

Tobi