Monitoring über Medusa 5.1 Mobile Edition USB

Hallölee :slight_smile:

Ich habe folgendes Problem:

UM2 spielt die Musik nur über meine Boxen 2.1. Habe eine 5.1 Karte drinnen. Ist aber so, dass ich das über den Lappi vom Freund spielen werde und der hat halt nur einen 2.1 anschluss.
Also gehen wir mal von einer 2.1 Karte aus am Lappi.

Ich habe ein USB Headset : Medusa 5.1 Mobile Edition USB

Ich wollte damit halt Monitoring betreiben, sprich Vorhören.
In den Audio-Einstellungen findet er das Headset auch.
Ich schreib euch mal, was er alles findet:

Sound-System : DirectX
Und bei den Playern:
Lautsprecher(3- USB Multi-Channel Audio Device) front (Direct)
Lautsprecher(3- USB Multi-Channel Audio Device) center (Direct)
Lautsprecher(3- USB Multi-Channel Audio Device) rear (Direct)
Lautsprecher(3- USB Multi-Channel Audio Device) side (Direct)
Lautsprecher(3- USB Multi-Channel Audio Device) all (Direct)
Digitales Ausgabegerät(HDMI)(High Definition Audio-Gerät) (Direct)
Digitaler Ausgang(3- USB Multi-Channel Audio Device)(Direct)
Lautsprecher(Realtek High Definition Audio) (Direct)
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) (DirectX)

So, dass ist aber alles in meinem PC Drinnen, Ich weiß nicht, wie es im Lappi aussieht.

Also er spielt die Musik nur über:
Lautsprecher(Realtek High Definition Audio) (Direct) ab

Und den Rest lässt er kalt.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Und dass alles bis zum 3.4.2010^^

Danke schonmal

Euer ZewaHardcore

Was ist konkret deine Frage?

Vielleicht hilft dir auch der Blog weiter: blog.ultramixer.com/de/?p=6

Die Frage ist:

Wie kann ich über mein Headset Titel Vorhören, also über den Monitor?

Ja, zum Vorhören/Precueing ist der Monitor gedacht.

Ja, das weiß ich.

Aber mein Problem ist, dass kein Sound aus meinem Headset kommt.

Über die Boxen läuft die Musik und wenn ich auf Mon klicke läuft es weiter über die Boxen und nicht über mein Headset!

Player1: Lautsprecher(Realtek High Definition Audio) (Direct)
Monitor 1 : Lautsprecher(3- USB Multi-Channel Audio Device) all (Direct)

Und bei Player 2 genau so.

Mein Problem ist halt, dass ich keinen Sound auf mein Headset zum Vorhören bekomme!

Hast du ggf. die Lautstärke des Monitors nicht hochgedreht? Dafür gibt es den MON-Regler.

Den hatte Ich vergessen…

Habs ausprobiert, geht aber trozdem nicht.

Also es kommt immer noch kein Sound aus meinem Headset :S

Gehört das eigendlich so, dass selbst wenn ich den Mon Knopf gedrückt habe, dass die Musik über die boxen weiter läuft?

Selbst wenn ich mein Headset nicht als Mon drinne habe kommt da nichts.

Ist vill das Headset nicht kompaktibel?
Also als ich mit den UM2 runtergeladen hatte ging es über mein Headset, und seit dem ich da bei Monitor und bei den Playern was geändert hatte, ist das eigendlich so. Also Stille.

Okay, also ich kann die Musik gar nicht mehr über mein Headset hören.
Das Headset funktioniert! Also über Winamp oder dem WMP.

Wäre nett, wenn Ihr einen Rat wüsstet.

Mir ist noch was aufgefallen!

Wenn ich Musik höre und dann den UltraMixer an mache, dann läd der Ladebildschirm und stopt kurz bei Audio Analising oder so ähnlich. Und dann höre ich in einem headset so ein kurzes vieep und danach nichts mehr. Selbst die Musik, die über Winamp noch lief, war nicht mehr zu hören!

Könnt Ihr euch Bitte um das Problem kümmern?
Denn ich habe nur noch heute Zeit!

Das hat sicherlich was mit Java zu tun.

Hab Java auch schon geupdatet.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem; kein Vorhören mit der USB-Soundkarte möglich. Der UM konnte sie auch nicht finden. 3 Wochen vorher klappte es allerdings. Andere Programme funktionierten einwandfrei. Es folgte ein andauerndes Einstellen, Ändern u.s.w. von den verschiedensten Parametern, nicht nur im UM, ohne jeden Erfolg. Aber dann …
Meine Abhilfe: Ein komplettes Datenrecover (ein Backup ist natürlich Voraussetzung) ohne UM. Anschl. UM neu installiert und siehe da, es funktioniert. Als einziger Unterschied ist der USM-Sound Stick an einem anderen Port eingesteckt.
Daraus folgt meine Erkenntniss: Die USB-Soundkarte wird nur an dem USB Port erkannt mit dem der UM erstmalig installiert wurde. Ansonsten müsste der USM-Stick als Standart deklariert werden um vom UM erkannt zu werden.
Ich mag mich vielleicht irren aber ich tausche die USB-Ports nicht mehr. Der USB-Sound Stick bleibt an dem Port 1 des USB Hub !