Monitor Player

Hallo wäre es möglich den Monitor Player durch Doppelklick abspielen zu lassen. Ich würde gerne diese Funktion auf die Space Taste legen.

Wenn es nicht geht vieleicht macht ihr da ja noch was.

Wie sieht es denn aus mit einem Mastertempo.

  1. Das ist nicht so einfach möglich, da das Standard-Verhalten bei Tabellen so ist, dass bei Doppelklick die Tabellen-Zellen bearbeitet werden können. Aber statt der Space-Taste nimm doch einfach die Enter-Taster, die ist bei UltraMixer dafür gedacht :wink:

  2. Mastertemp (=KeyLock = Timestretching) ist vorhanden. Einfach unter dem Pitchfader von PITCH auf => TIME umschalten.

Hallo Tobi

Danke für den Tipp Mastertempo habe ich gefunden.

Das mit der Enter-Taste ist auch OK versuche es mal.

Prima Enter Taste klappt auch. Frage kann man die Normalisierung höher einstellen auf 92 db ich halte den Wert für zu flach. Habe alle meine Lieder auf 92 db eingepegelt.

Was ich auch begrüßen würde das wenn man mit Auto DJ spielt auch die letzen beiden Title nach abspielen aus dem Player verschwinden. Und nicht dauernd eine Endlosschleife spielen.

UltraMixer normalisiert zurzeit auf den Standard-Wert 89dB. Bemim Abspielen von normalisierten Songs kann UltraMixer aber den Pegel anheben, z.B. um 3dB um alle Songs mit 92dB abzuspielen. Dazu muss man nur in den Einstellungen unter MIXING/MIXER den “Gain Offset (Tracks mit RG)” den Wert auf 3dB stellen.

Eine Anpassung der Normalisierungslautstärke werden wir in einer der nächsten Versionen zusätzlich integrieren.