MKII und ULtramixer 3

wollte die Demo und meine MK2 zusammen testen - mit Windows 7.
Sie wird nicht erkannt.
Mit anderen Produkten wie Traktor und virtual DJ läuft sie problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Vorab: Danke für die Bemühungen

Hallo klausn,

alle MIDI Controller müssen einfach nur vorm Start von UltraMixer angeschlossen werden. Dann sollte ggf. in den MIDI-Einstellungen noch das Mapping ausgewählt werden und schon kann es losgehen :slight_smile:

Die MIDI-Einstellungen findest du unter im MENU/Einstellungen/MIDI

Viele Grüße

Ja, so habe ich das gemacht - auch neu gestartet aber es gibt nur den Hinnweis not connected

Da sich die Namen der Geräte scheinbar ständig ändern (je nach Treiberversion), haben wir zusätzlich noch die Option “Other MIDI Device” (ganz unten in der Geräte Liste) eingebaut. Dort kannst du selber das Gerät und das Mapping wählen. Damit gehts auf jeden Fall.

Also jetzt wird die mk2 als connect erkannt <(hatte noch ein anderes Gerät dran)
Soundkarte steht auf auto aber auch asio probiert, ich kann keine Zuordnung für die Ausgabe treffen. MK2 erscheint da nicht.

MAnuell midi habe ich auch probiert, es erscheint auch MK2 und ich kann die mK2 Einstellungen wählen, aber ich sehe sie nicht.

<generell fehlt mir auch die Erkenntnis wie der Umgang denn in der Praxis geht. Traktor kennt da ja externen oder internen Mixer, wie geht das bei ultramixer?

Gruß KLAUS

Hallo Klaus,

kann es sein, das du noch eine andere ASIO Soundkarte in deinem Rechner hast? ASIO untestützt nur eine einzige Soundkarte zu einer Zeit. Wir werden in der 3.0.2 diese eine ASIO-Soundkarte auswählbar gestalten, bis dahin wird immer nur die erste ASIO Soundkarte in UltraMixer angezeigt. Damit müssen alle anderen ASIO-Soundkarten deaktiviert oder abgezogen werden.

Im DirectX-Modus (die MK2 muss natürlich auch auf DX gestellt sein) gibt es eine solche technische Einschränkung nicht.

Viele Grüße

Beim ersten Versuch hatte ich eine AUdio 2DJ von NI mit dran. NAch Entfernung wurde die MK2 dann als connected erkannt.
Aber egal ob Asio, Directx oder auto, ich kann den Playern keinen Ausgabekanal zuordnen, weil die MK2 da nicht erscheint.

Gruß KLAUS

Was erscheint anstatt dessen? Irgendwas muss in den Audioroutings stehen.

Vielleicht kannst du uns auch die Logfiles zu senden? Die Kollegen im Emailsupport schicken dir dazu eine Anleitung, wie das geht ultramixer.com/contact.html

Hallo,
wenn es die Möglichkeit gibt ein logfile zu erstellen teilen Sie mir bitte mit wie das geht, konnte auf der Seite keinen Hinweis dazu entdecken.
Bei der Zuordnung der Ausgänge habe ich als Auswahl die Soundkarte und LineXY (MuvEnum Virtual CAble)
Das ist ein Format converter.

Klaus

Die Kollegen im Emailsupport schicken dir eine Anleitung zum Logfiles abschicken: ultramixer.com/contact.html