Mixer hängt fest

Hallo,

ich bin hier neu - habe eine kurze Frage,
habe mir zunächst die Free-Version runtergeladen.
Optisch für die Freeversion einwandfrei. Habe aber folgendes Problem. Ständig bleibt der Mixer hängen und es geht nichts mehr.
Die Musik läuft zwar weiter, ich kann aber nichts mehr ansteuern.
Sobald ich (ohne zu klicken) mit dem Mauszeiger ein Feld ansteuer (Monitor etc.) bleibt alles für längere Zeit stehen. Das macht natürlich keinen Spass. Ist das bei der Pro-Version ähnlich?
Woran kann das liegen?
Ich habe es schon mit einer Neu-Installation probiert - aber es bleibt dabei. Ich habe schon sämtliche anderen Programme, die mitunter im Hintergrund laufen geschlossen.
An was kann es denn liegen?
Für einen Tipp wäre ich dankbar. Dann wäre auch die Pro-Version für mich als alter RIAS DJ interessant.

Freundliche Grüße aus Berlin
ggh

Hallo,

Hängenbleiben sollte erstmal grundsätzlich nichts. Passiert das in der Pro (Demo) denn auch?

Erstmal vielen Dank für eine Antwort.
Also die Demo hatte ich nur kurz und nicht weiter kontrolliert.
Weil ich in aller Ruhe alles mal ausprobieren will habe ich nur mit der Free-Version gearbeitet. Ich musste erstmal alle aktuellen Titel in mp3 umwandeln. Das Problem ist immer das gleiche. Wenn ich z.B. wärend eines laufenden Musikstücks auf der anderen Seite nach oben o. unten ein anderes Musikstück auswählen will, dann bleibt er einfach hängen. Es dauert dann einige sec. bis er sich wieder erholt.
Das ist z.B. ärgerlich, wenn ein Titel nur noch ein paar Sekunden läuft und man nicht auf den nächsten Titel weiterkommt - weil sich nichts mehr ansteuern läst.
Möglicherweise ist das vom Hersteller so gewollt - denn der will ja etwas verkaufen. Oder liege ich falsch.
Notfalls muß ich alles nochmal komplett vom Rechner entfernen und das ganze neu installieren. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht.
Im Moment habe ich ca. 700 RAM zur Verfügung - ich denke das müsste ausreichen - oder?

Gruß
ggh

[quote:d8462]
700 RAM zur Verfügung
[/quote:d8462]
700 ist aber eine merkwürdige Grösse für RAM. 500 (512) oder 1000 (1024) usw. wäre was womit ich was anfangen könnte. Was meinst Du genau? Ich gehe vom Arbeitsspeicher aus…

Nach Deinen Schilderungen scheint es eher ein Problem Deiner Hardware (plus Betriebssystem) zu sein warum es hakt. Es hört sich so an, als ob Dein Rechner schon völlig überlastet ist, zwei MP3 gleichzeitig zu verarbeiten.

Schildere doch mal genauer welche Hardware Du einsetzt, welches Betriebsystem usw.

Möglicherweise liegt es an dem “Info”-Bereich in der Mitte. Bitte starte die Pro-Demo und schalte das Info-Fenster aus (in den Einstellungen unter USER INTERFACE)

Also um einige Fragen zu beantworten:
Folgendes: Arbeitsspeicher RAM sind genau 640. Wurde vor einiger Zeit so nachgerüstet.
Betriebssystem ist XP Pro. SP3

Aber nachdem ich nun den Mixer deinstalliert habe um ihn nochmal neu zu installieren, weil ich es mit der Demo-Version versuchen wollte sind nun alle Bemühungen gescheitert. Der UltraMixer lässt sich nicht mehr installieren. Beim öffnen des Fensters bleibt er bei dem Hinweis "Initialzing AudioEngine… " stehen und es passiert nichts mehr. Ich habe alles probiert - andere Ordner, Systemwiederherstellung usw. Er lässt sich einfach nicht mehr installieren.
Werde wohl nach einer Alternative Ausschau halten müssen.
Ich habe keine Erklärung woran es liegen kann.
Trotzdem vielen dank für Eure netten Tipps.
:frowning:
Grüße
ggh

Lösch mal den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen//.ultramixer/data/filearchive

Du musstest den UltraMixer übrigens nicht neuinstallieren, um die Pro zu testen… das kannst du beim Starten der Free auch auswählen.

SUPER !

tobi ich danke Dir :smiley:

Das hat prima geklappt.
Jetzt benutze ich eine Weile die Demo.
Kaufen können wir ja immer noch.
Ich bin erstmal Happy. Übrigens diesen internen Link kannte ich noch nicht. Und ich arbeite schon 10 Jahre mit diesem Teil.
Ja - man lernt eben immer was neues dazu.

Auf jeden Fall spitze.
Danke und
viele Grüße
ggh