MIDI-Mapping

Hallo,

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass MIDI-Controller das Allheilmittel in Bezug auf individuelle Bedienung sind. Nun habe ich mir von meinem Taschengeld einen Denon MC6000 MKII geleistet.

Angestöpselt (MC6000 ohne MKII) als Controler gewählt und los geht’s. Leider ist es aber so, dass der linke Player über den Kanal 2 und der rechte Player über Kanal 3 des Controllers ausgegeben wird. Also habe ich kurzer Hand das “Mapping” des 6000ers exportiert und dachte wenn ich dort die -Werte entsprechend ändere und das ganze dann re-importiere läuft’s, aber: Fehlanzeige

Was mache ich falsch?

Moin,

ich denke du solltest mal unter Einstellungen bei Audio schauen!

Dort kannst du ja die entsprechende Zuordnung der Audioausgabe regeln…

gruss Heiko

Hallo Heiko,

danke für deine Antwort. So einfach war das Problem leider nicht zu lösen. Letztlich lag es wirklich am Mapping, da der MC6000 andere “Werte” schickt als der MC6000MKII.

Nach einem ausführlichem Gespräch mit der Hotline, habe ich das Mapping neu aufgesetzt und nun läuft’s.

Gruß Sven

Wenn du magst, stellen wir dein User-Mapping auch gern auf der Website zum Download für andere zur Verfügung.

Hi Sven411,
ich habe mir auch den Denon MC6000Mk2 zugelegt.Mir wurde ein User-Mapping zugeschickt was aber nicht richtig funktioniert.Bei Deck 1 geht soweit fast alles aber bei Deck 2 kann man fast nichts steuern.
Hier mal die Probleme bei Deck 2: Level-Hi-Mid-Low-Effekte-scratching geht gar nicht.
bei beiden Decks gehen die Pitchregler verkehrt herum, bei gedrückten Cue Tasten kommt der Titel durch.
Seit der Installation von Version 4.1.0 beta19 flimmern im Programm manche Buttons wenn man mit der Maus darüber fährt,im Display oben verschwindet BPM,Länge des Tracks und der Trackname.
Kannst du oder jemand im Bord mir da weiterhelfen?
Ingopin

Hallo Ingopin,

wo hast du das Mapping denn her? Kannst du es mir schicken bzw. hier posten?

Gruß Sven

Hi Sven,
hab das Mapping von Ultramixer.
Bin erst neu hier und weiß nicht wie ich einen Anhang hier einfüge.
Gruß Ingo

schick’s mir einfach mal an mapping [at] ffzi.de